Müsli Pferde?

2 Antworten

Meine alte Paintstute "Patty" - R.I.P. - bekam das auch...

Sie war weit über 40 und hatte oben keine Zähne mehr :

Ich habe ihr 2mal täglich jeweils eine kleine Futterschaufel davon gegeben, zusammen mit Gras- und Luzernecobs, im Winter auch eingeweichte Rübenschnitzel, ab und zu Maiscobs, auch Mash während des Fellwechsels...

Leinöl und Leinschrot im Wechsel sowie kleingeschnittene Karotten - und Kräuter.

Kommt natürlich auf die Größe - und den Bedarf - deines "Seniors" an:

Ich würde langsam damit beginnen - viele Pferde vertragen einen krassen Futterwechsel nicht so gut.

Die Fütterungs-Empfehlung auf dem Sack gibt eine - ungefähre - Richtlinie vor...

Nur das Beste für dein Pferdchen - und noch viele schöne gemeinsame Jahre für euch ! ;)

Eine Fütterungs empfehlung steht meist am Produkt. Davon die Hälfte reicht meist aus.