mürbeteig vorbacken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aemmy, du brauchst den Kuchen nicht vorbacken....die Gefahr, dass er zu trocken wird, wäre da zu hoch. Lass die Birnen gut abtropfen und gebe sie gleich drauf, mache den Kuchen ins untere Drittel des Backofens, dann wird das was!!!! Hhhhmmmmm....lecker! Liebe Grüsse, Schmunzi

musst die birnen abtropfen lassen dann kannst du das so auf den boden legen wenn du es vorbacken tust wird der boden evtl nachher sehr trocken !!!!

Wenn ich Käsekuchen mit Boden backe, dann immer ohne Vorbacken, Kuchen auf den untersten Einschub, damit mehr Hitze von unten kommt und dann hat das immer Funktioniert, in meinem Fall mit Kirschen :-)