Mündliches Abiturfach: Erdkunde oder SoWi?

1 Antwort

Ich habe Erdkunde als LK und SoWi als mdl. Abifach. Erdkunde ist schriftlich weniger anspruchsvoll, als SoWi, zumindest bei mir. SoWi ist aber vom Inhalt sehr interessant.

In erster Linie solltest du dich dafür entscheiden, was dich mehr interessiert. Dass Erdkunde schriftlich anspruchsvoller für dich ist, ist erstmal zweitrangig da du ja das Fach für das mündliche Abi suchst. Die Klausuren die du vorher noch schreiben musst, sind vom Niveau deutlich niedriger.

Daher würde ich auch Erdkunde an deiner Stelle wählen.

LG