Mündliche Prüfung: Bachblüten-Tropfen gegen Nervosität effektiv?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sind sie nicht.
Mir hat die meine Mutter früher vor Prüfungen literweise eingeflößt und die haben nicht gewirkt.

Ist wohl nen psychischer Effekt, wenn du glaubst die wirken, dann wirken die. Sonst nicht.

Das sagt Google:

Für was sind Bachblütentropfen gut?

Die Bachblüten können den seelischen Gegenpol zu unserem stressigen Leben darstellen. Aus diesem Grund sind die Blüten nach Dr. Bach heutzutage ein gefragtes Mittel, wenn es darum geht, Angst, Stress, innere Unruhe oder andere negative Seelenzustände im Alltag zu bewältigen.

Es ist ein Homöopatisches Mittel und dementsprechend ist die Wirksamkeit nur dann effektiv, wenn du daran glaubst. Meist befinden sich die Bachblütentropfen in einer alkoholischen Lösung, also hilft so ein Mittel besser in geringer Dosis.