Mündliche Abschlussprüfung Realschule, Feminismus?

1 Antwort

Die Fragestellung könnte - ganz ähnlich wie die von dir selbst vorgeschlagene - lauten:

Hat sich der Feminismus in Westeuropa/ Deutschland durch seine Erfolge überflüssig gemacht?

Eine so gestellte Frage könnte dir erlauben geschichtlich auszuholen und
auf eventuelle noch vorhandene Defizite in der Gleichstellung oder der Gleichbehandlung der Frauen einzugehen -
das alles natürlich im Fach Gesellschaftslehre.

Es liegt nahe, in diesem Zusammenhang auf die durch die islamisch geprägte Zuwanderung neu oder wieder verstärkt entstandenen Probleme einzugehen.