Präsentationsprüfungs Thema gesucht (Thailand/Japan) #GL?

4 Antworten

Warum nicht? Zumindest über Anime kann man sehr viel sagen und eine interessante Präsi halten. Da kannst du den anderen auch die Vielschichtigkeit schon Anime näherbringen und sie im besten Falle überzeugen, Anime zu schauen, indem du ihnen klar machst, dass sie weder nur für Kinder sind, noch ausschließlich Hent*is darstellen und ihnen Anime wie Death Note nahelegst. Und vor allen Dingen klarmachen, dass eben viele moralische Werte in Anime vorhanden sind, wie weit Menschen über sich hinauswachsen können, wie weit man für die Freiheit geht usw. Dass es eben sehr viel gibt, das man aus Anime lernen kann etc. Aber du solltest natürlich auch was über den Ursprung und die Unterschiede zu Cartoons sagen ^^

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli


Anime naja.. wie wäre es mit der zurzeitigen Bildung in Japan? Es ist extrem hart dort. Die Schüler sind von 7 bis 18 Uhr in der Schule und nach der Schule machen die haufenweise Hausaufgaben und da gucken ob Freiheit, Menschenrechte, die würde noch enthalten ist..


superhiro99 
Beitragsersteller
 03.11.2015, 21:47

Japan Lebensweg einer Person, wie wäre das ?

0
bluestyler  03.11.2015, 21:49
@superhiro99

zu ungenau. Ich finde Animes gut aber nicht gut für ne Schulpräsentation. Japan Karriere einer Person naja, vielleicht die Aufstiegschancen etc?

0
superhiro99 
Beitragsersteller
 03.11.2015, 21:50
@bluestyler

Habs in Lebensweg geändert, sprich Kindergarten,Schule und Arbeiten und danach Rentner sein xD

0

Also es gibt's einen anime namens hetalia und in dem anime sind die Länder in Personen dargestellt und da wird auch sehr viel von Geschichte gezeigt , ich persönlich kann mich dadurch besser in der schule konzentrieren, da man dadurch alles besser lernt es beinhaltet auch ww1 und ww2 und Erdkunde


superhiro99 
Beitragsersteller
 05.11.2015, 22:31

Ja kenn ich, der ist lustig xD

0

Japan könnte etwas mehr hergeben, aber Thailand steht allein durch den Tourismus dem Ausland viel näher. Würde sich da nicht der König Bhumibol anbieten, der sehr viel für sein Volk und Land getan hat, dort verehrt wird wie fast ein Gott und das derzeit am längsten regierende Staatsoberhaupt weltweit ist?... siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Bhumibol_Adulyadej



superhiro99 
Beitragsersteller
 05.11.2015, 22:31

Ja hab von ihm auch ein Poster in der Wohnung, aber danke für den Tipp überlege es mir 

0