Seminarfach Arbeit in der Q1?

2 Antworten

Ich hab meine letztes Jahr gehabt, am besten ein Thema auswählen, mit dem du dich sowieso beschäftigst und über das du viel erzählen kannst. Auch sollte sich einfach eine Fragestellung formulieren lassen, also anstatt als Überschrift "Rechtsextremismus" zum Beispiel "Ist Rechtsextremismus in Deutschland ein Problem" (oder halt irgendwas anderes, aber mit Fragestellung).
Persönlicher Bezug zum Thema ist auch nicht schlecht, zum Beispiel wenn ein Verwandter oder Bekannter von etwas betroffen ist oder so.

Ich musste das letztes Jahr auch machen und habe über Veganismus geschrieben. War richtig einfach und hab auch 13 Punkte bekommen. Vor allen Dingen weil es mich auch interessiert hat. Und genau das solltest du bei deiner Themenfindung berücksichtigen.