Mülltüte/Einkaufstüten giftig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden nur dann richtig giftig, wenn man sie anzündet, und den Rauch einatmet.

Nicht probieren!

Es entstehen :

Salzsäure (aus Chlor vom PVC +Luftfeuchtigkeit) = giftig Dioxine = mega giftig Polykondensierte Aromaten : Benz-a-Pyren, Pyren, Chrysen.= total giftig Der Stabilisator: Bleidistearat wird wieder freigesetzt= super giftig .

Die Weichmacher: Phtalate werden aufgenommen, reichern sich im Körper an = Leber-und Nierenschädigend, der Hormonhaushalt wird massiv beeinflusst.

Wenn man Stückchen der Tüte schluckt, passiert nicht viel - schlimmstenfalls Darmverschluss (kann operativ behoben werden). Außerdem nehmen Kinder immer weniger Gifte als Erwachsene auf , weil ihr Stoffwechsel schneller ist und ihre Organe kleiner sind. (Medikamente sind ein anders Thema!)

Gruß: Isa`

" Meine Mutter sollte heute auf den kleinen meiner Schwester aufpassen. Nach 2 Stunden rief sie mich an und sagte das er an einer schwarzen mülltüte, einer einkaufstüte und an einer leeren taschentücher-packung gebissen und geleckt hat, als sie zum bäcker ging. "

Da hat deine Mutter wohl gründlich ihre Aufsichtspflicht verletzt ! Dass ein Kleinkind alles in den Mund steckt - dürfte doch wohl bekannt sein ! Das man solche giftigen Tüten in Reichweite von Babys legt - ist schlicht verantwortungslos !

Da würde ich schnellstens einen Kinderarzt befragen - ob und was man da machen sollte ! Das ist das Mindeste - was getan werden kann !

Naja gesund ist es nicht. Aber in der Regel kommt das unten wieder raus. Wenn der Kleine jetzt nicht anängt zu spucken der Bauchweh zu bekommen, ist es nicht schlimme. Babys sind so. Meine große hat damals eine alte Packung Zigaretten aus meine Handtasche gezogen, von der wusste ich nicht mal was und hat die zerbröselt und in den Mund gesteckt. Und da weiss man ja wie giftig das sein kann. Aber auch da... ist nichts passiert.

Sie geht zum Bäcker und lässt das Baby alleine? Sie fragt dich, du fragst hier und im Zweifelsfall geht wertvolle Zeit verloren! Ruft doch mal beim Kinderarzt oder in einer Klinik an und fragt danach.

Kaum zu glauben, dass deine Mutter bereits Kinder großgezogen hat und sich hier so Hilf- und Verantwortungslos verhält. Ich würde dieser Frau sicher kein Kind anvertrauen!

aratongor
Beitragsersteller

der kleine hat geschlafen und im geschlossenem bett gelegen (angeblich) aber das war wohl in reichweite, glaub mir ich hab ihr schon eine standpauke gehalten :/

joyce123  13.12.2011, 12:50
@aratongor

Man lässt ein Baby niemals alleine und ich mag mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn sich das Kind die Tüte über den Kopf gezogen hätte. Das ist einfach nur extrem Verantwortungslos, als Mutter müsste sie um die Gefahren wissen.

aratongor
Beitragsersteller
@joyce123

drei-fache mutter sogar und erstaunlicherweise leben noch alle unter anderen ich ;)

Naja meine schwester ist jetzt wohl früher nach hause deswegen, wer weiß was heute mir meiner mum los war.

twinsmom  14.12.2011, 07:16
@aratongor

Also dann ist doch alles in Butter. Ich habe auch 3 Kinder unter ich neige dazu in den Wäschekeller zu gehen für zehn bis fünfzehn Minuten wenn die kleinen schlafen. Oft dauert der Besuch beim Bäcker nicht so lange wie wenn ich Wäsche mache. Also da sollte man mal nicht so nen Wind machen. Sicherlich wird das Deiner Mum eine Lehre gewesen sein. Wenn ihr als Familie jetzt drauf rumhackt wird sie unter Umständen gar nicht mehr auf das Kind aufpassen wollen. Das fände ich viel schlimmer.

twinsmom  13.12.2011, 12:43

Gut das mit dem Bäcker versteh ich nicht ganz, aber Kinder nehmen doch alles in den Mund in dem Alter. Da ist ne Packung Taschentücher noch das harmloseste.

Babies ueberleben eine erstaunliche Menge an verschluckten Sachen... Viel schlimmer kann es sein, wenn Stueckchen Plastik eingeatmet werden... naechstes Mal lieber das Baby mit zum Baecker nehmen!!