Irgendwie habe ich das gefühl, irgendwas läuft da drausen rum und vergiftet Menschen in unserer Gesellschaft, was könnte das sein?

6 Antworten

Nein, das halte ich für überhaupt nicht für schräg sondern für gut erkannt. Es wird genauso sein wie du vermutest. Krepieren wirst du wohl nicht unbedingt gleich daran. Doch man wird dich als Model missbrauchen und dich möglichst gewinnbringend verderben, wie es eben nur geht. Da du es aber wohl noch nicht bist, ein Model und verdorben, sagt dir dein Unterbewußstsein, dass es keinswegs einfach oder harmlos und ungefährlich ist. Im Gegenteil. Es ist harter Konkurrenzkampf mit Ellenbogenmentalität und aber zig Millionen von anderen Mädchen, die das alle genauso wollen oder es zumindest glauben es zu wollen. Das viele Geld und einfach nichtstuend immer gutauszusehen, sich zu kleiden, schminken, frisieren, viel verreisen und feiern, usw. Du wirst letztlich aber deinen dir von Gott gegeben freien Willen veräußern und einen Pakt mit .... schließen und dich letztlich dafür körperlich voll und ganz aufopfern müssen. Du wirst dann lernen wie ein Püppchen auszusehen und dich später auch als ein solches für den Konsumenten gut aussehend (und -bezahlt), jedoch aber Schei*e behandeln lassen müssen, verhalten und verändern müssen. Du wirst für jeden kleinsten Makel kritisiert werden und genötigt werden, körperlich (sexuell früher oder später) und geistig. In genau diesen sauren Apfel wirst du dann wohl aber beißen müssen, wenn du das unbedingt vor hast und bereit bist deine Seele als Barbiepüppchen aufzuopfern. Du kannst es, wenn du es so willst, religiös bist oder einen Glauben an einer anderen (Selbst-)Bestimmung als ein D(SDS) oder GNTM, .... besitzt, auch 3x6 oder auch §€x nennen. Gesetzlich entlohnte und legitimierte (körperliche- als auch geistige) (Miss-)Handlungen an dir (multimedial) ausüben und rummfummeln zu dürfen, wofür du dann letztlich eine entgeltliche Entschädigung, ein Schmerzensgeld, oder wie du es nennen willst, erhältst. Es ist letztlich die Frage, was willst du genau? Wie lang und wie weit darf es wofür, wolang und wohin gehen? Die Gefahr, trotz den genauen Abwegungen und Überlegungen, ist die Verlockung, die Not oder Gier und letztendlich der Einstieg vor dem Ausstieg. Denn ist man ersteinmal auf dem besten Wege dorthin, zu einem Topmodel oder ...star, dann kommt man wohl auch nicht mehr zurück (sondern will vielmehr immer nur mehr, mehr und mehr), können oder wollen es auch nicht, weil man es irgendwann gewöhnt ist und gefallen daran gefunden hat oder es einfach zu spät dafür ist und man schon mitten drin, statt nur dabei, ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde Du hast Recht. Es ist tatsächlich etwas da, was Die Menschen beeinflussen. Nicht wegen ihres ausehens, sondern sonst. Ich nenn hier ein paar beispiele. Die Medien allgemein, Handyapplikationen, wie TikTok, Insta, Facebook, Fernsehsendungen, Castingshows u.s.w. FakeNews, die uns unverschämt anlügen um an Ihre Ziele zu gelangen...

Unglaublich was für Mist heutzutage die Menschen konsumieren. Wir werden dermassen angelogen, ausgetrickst, ausgenutzt, dass wir es zum Teil gar nicht mehr merken. Leider scheint keine Besserung in Sicht. Bleib Du selbst, lass Dich nicht von etwas beeinflussen, bilde Dir Deine eigene Meinung, bleib skeptisch und suche nach Antworten.

Die Zukuft wird so sein, wie Du Dir es Bildest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du übertreibst. Es gibt zwar Probleme, aber die sind nicht magischer Natur, sondern hängen einfach nur von den Leuten oder drum herum ab. Unglückliche Zufälle (sofern man bei etwas von Zufall sprechen kann)

Das hört sich ziemlich interessant an. Du solltest dir drei Fragen stellen:

Warum?

Was?

Wie?

Vor Allem ist das Warum wichtig. Wie kommst du darauf? Was für Informationen hast du dich das fühlen lassen? Du solltest vielleicht mal einen Therapietermin ausmachen, falls das Gefühl keinen klaren Ursprung hat, welcher eine rationale Begründung liefert.

Ich glaube das auch. Alleine ein paar Models haben es schon verraten, was intern alles passiert und was sie alles durchmachen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Woher ich das weiß:Recherche