Hilfe. Mein Hund frisst alles draußen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein Hund macht das auch immer; Er frisst sogar Kot von anderen Hunden! :( Also: Bring ihm bei das er das net frisst! Geh am besten zum Tierarzt und frage da, was man dagegen tun kann! Ich habe meinem Hund "AUS!!!!" beigebracht! Falls er dich immer beißen sollte, gib ihm einen KLEINEN Klapps auf den Hintern. Aber nicht dolle! Er soll kapieren das er nicht beißen darf! Viel Glück dann!

LG. YoshiFan

Celtica  22.07.2011, 16:14

Ach Du liebe Güte.

Erst DENKEN, dann Antwort auswählen. Zum Tierarzt?? Wegen ERZIEHUNG?

Ich hoffe, dass dieser Rat von niemandem befolgt wird, der auch nur ansatzweise einen Hund hält!

YoshiFan  22.07.2011, 16:17
@Celtica

Ich halte einen Hund!!! einen super gut erzogenen!

TundraLdbz  22.07.2011, 16:20
@YoshiFan

Oh klar.Da spricht auch kiner dagegen.Nur wirst du ihn nicht erzogen haben.Deine Methoden sind vollkommen unsinnig wenn nicht sogar gefährlich und mit deinem Rat zum Tierarzt zu gehen zeigst du,dass du keine Ahnung hast.

Celtica  22.07.2011, 16:23
@YoshiFan

Hallo, mein Hund macht das auch immer; Er frisst sogar Kot von anderen Hunden!

Jau... super erzogen....

Josefifi
Beitragsersteller
@Celtica

ja und celtica hat recht zum tierartzt wegen erziehung totaler schwachsinn

Dein Hund scheint noch ziemlich jung zu sein, oder? Als Welpe wollte meine auch alles in die Schnautze nehmen. Jedes Blatt das auf dem Boden lag und sich vom Wind bewegt hatte wurde "gejagt". Ich denke mal das ist normal. Der junge Hund ist neugierig und will alles entdecken. Das geht mit der Schnautze nunmal am besten. Ähnlich wie ein Baby, die nehmen ja auch alles in den Mund was sie zu fassen bekommen.

Ist natürlich nicht gut, da er sich an manchen Sachen ja auch verletzen kann. Halt die Leine recht kurz, damit du ein wenig mehr Kontrolle hast. Wenn der Hund dann wieder was sieht und in die Schautze nehmen möchte sagts du laut "Nein" oder "Pfui" und ziehst ihn da weg. Das wird wohl etwas dauern und dir einige Nerven kosten, denn Hunde können sehr konsequent sein wenn sie was möchten aber ich denke er wird es lernen.

Du solltest aber auch schauen das der Hund lernt, dass du ihm jederzeit was aus dem Maul nehmen darfst. Das kannst du auch in der Wohnung üben indem du ihm z.B. erst mal sein Spielzeug wegnimmst. Also wenn er damit spielst das Spielzeug anfassen und "Aus" sagen. Dann loben und es ihm auch wieder zurückgeben. Später dann mit anderen Sachen wie Knochen oder so weitermachen. Da man nie weiß was der Hund draußen findet, finde ich es sehr wichtig ihm jederzeit ins Maul fassen zu können um ihm was wegzunehmen. Egal ob der Hund das toll findet oder nicht, er muss es sich gefallen lassen.

Josefifi
Beitragsersteller

also viele antworten waren sehr hielfreich also ein dickes lob und vielen dank einige haben aber auch quatsch hin geschrieben und gesagt mein hund were agresiv das ist so ein schwachsinn eh die wissen selber nicht wie mann einen hund erziehen muss!!!!!!!!!!

Okay...Was hast du den für einen Hund?Entweder hast du oder der Vorbesitzer da ganz schön was falsch gemacht.Bei solchen Problemenmusst du dir professionelle Hilfe holen.Alles andere hilft da nichts weil die Probleme tiefer liegen.Also höre nicht auf die anderen(vor allem AkamiXx)und suche einen Tierrtrainer oder eine ähnliche Fachkraft auf.

Ziehe ihm einen Maulkorb an, dann kann er unterwegs nichts fressen. Ich glaube, Du brauchst Hilfe mit der Erziehung. Möchtest Du nicht mal mit ihm die Hundeschule gehen ?

Josefifi
Beitragsersteller

also costacalida deine antwort war nich seehr hielfreich einen maulkorb weißt du wie das dan aussieht??? mein chihuahua ist nicht mal 20 cm groß und mit einen maulkorb da lachen mich alle aus große hund wie schäferhund berner sennenhund ich hab hier noch keinen gesehen der einen maulkorb anhatte und meine kleiner chi hat dan eins an also nee das geht überhaubt nicht der kleine ist 3 monate alt ich kan es ihm nicht aus dem mund nehmen weil er mich dan beist und es mir weh tut wir wohnen in einer nicht so großen stadt und in den städten die bei uns in der sehe sind gibts auch keine hundeschule die befindet sich nich weniger als 150 km von und unfd für ne hundeschule ist er noch eh zu klein und ich kann ja nicht warten bis er 1 jahr oder so wird und mit ihm erst dan auf die hunde schule gehen wie soll ich es ihm bei bringen das er es nicht mehr macht damit er kapiert das das ecklig ist und das er zu hause sein futter essen soll und nicht draußen den ganzen müll???

costacalida  22.07.2011, 16:37
@Josefifi

Habe mir den Kleinen gerade mit Maulkorb vorgestellt, und mußte laut lachen ! Na ja, aber was willst Du sonst machen ? Wenn er gerade was fressen will, dann nehme ihn schnell auf den Arm und nimm es ihm weg. Füttere ihn, bevor Ihr rausgeht, damit er satt ist. Nimm Leckerlies mit, lenke ihn ab, wenn er schon wieder etwas in der Schnauze hat. Und immer laut "pfui " sagen. Wenn er Dich beißt, dann schnappe ihn Dir und beiße ihm ins Ohr, so fest, daß er quietscht. Er muss merken, daß das weh tut, dann macht er es nicht mehr. Wie kann ich Dir sonst noch helfen ?

Celtica  22.07.2011, 18:05
@costacalida

Maulkorb ist sowieso Schwachsinn.

Auf den Arm nehmen wenn er was fressen will ebenfalls. Weg dort und ein tiefes, drohendes nein sagen. Gefüttert wird, wenn man nach Hause kommt.. Dann isser müde, frisst und pennt. Mit schwerem Magen rennt und spielt es sich nicht so dolle. Außerdem (aber eher bei großen Hunden) besteht die Gefahr einer Magendrehung - die so gut wie immer tödlich endet.

Oh... das ist aber scheiße! Ö3ö Mein Hund hat auch angefangen fast alles zu essen ich glaube das ist ganz normal, aber wenn er das dann auch noch runterschlugt wird die sache unschön!^^ Vieleicht musst du immer ein Leckerlie mit haben und ihn so damit überreden das ander auszuspucken! Hoffe das kann dir helfen! >//<