Müllermilch kako?

Zakalwe  28.10.2021, 10:50

Wie machst du denn Kakao selbst?

Bsbsbs446
Beitragsersteller

Kakaopulver und milch verrühren

6 Antworten

Naja, die Frage ist wie du es selbst machst.

Nimmst du ein Pulver, dass mit Wasser gemischt wird? (würde ich nicht machen)

Nimmst du ein Pulver, dass mit Kalter Milch zubereitet wird - z.B. Kaba, Nesquik oder Suchard Express (mein Favorit währe letzteres)?

Nimmst du ein Pulver, dass speziell zum Lösen in heißer Milch da ist (ist im Prinzip die traditionelle Variante, nur dass das Verhältnis von Kakao und Zucker vorgegeben ist und dass es teils auch Pulver gibt, die die Spanische (Puddingartige) Konsiztenz erzeugen - in jedem Fall besser als die Pulver für kalte Milch)?

Oder Machst du den Kakao auf "traditionelle" Art indem du (Back)Kakao und Zucker in heiße Milch rührst? (hier kann man je nach Kakao/Zucker-Verhältnis den Geschmack selbst bestimmen)

Bsbsbs446
Beitragsersteller

Kakaopulver und Kalte milch verrühren

holgerholg  28.10.2021, 12:42
@Bsbsbs446

In dem Fall bekommst du natürlich den Geschmack, der vom Kakaopulver vorgegeben ist. Der Hersteller des Pulvers ist zudem darauf angewiesen eine Rezeptur zu finden, die sich auch in kurzer Zeit in kalter Milch löst. Normaler Kakao löst sich nur/besser in warmer Milch.

Wahrscheinlich wird der Kakao bei der Herstellung aufgekocht. Dadurch gibt es bei der Zubereitung weniger Einschränkungen und der Hersteller kann den Geschmack besser optimieren als ein Hersteller, der ein Pulver, das sich in kalter Milch lösen soll, herstellt.

Allein ein Blick auf die Kalorienzahl sollte genügen ...

Ist halt unheimlich viel Fett+Zucker plus wahrscheinlich Geschmacksverstärker

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Selbst gemacht ist der besser find ich

LG Charlie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell sind Geschmacksverstärker und viel Zucker drin.

Selbstgemacht ist weitaus besser .

Schau dir mal die Zutatenliste an was da alles drin ist. Da ist künstliches Aroma drin was für die Gesundheit nicht unbedenklich ist. Daher schmeckt er. Und es ist kein normaler Sonde Traubenzucker drin und Buttermilch tust du in deinen kakao auch nicht rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater