Schmeckt euch Müllermilch Schoko?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 38%
Anderes 38%
Ja 25%

6 Antworten

Nein

Ich halte nichts von solchen Getränken. genauso wenig wie essen beim McDonalds oder Burgerking also generell auch keine Fertigprodukte. Ich finde man solle sich mehr mit dem Thema befassen und mehr selber kochen oder einfach in eine Milch Schokolade reintun. Klar ist so eine Müllermilch einfacher und schneller herzubekommen aber auch ungesünder.

Anderes

Keine Ahnung. Ich habe noch keine Müllermilch-Produkte ausprobiert. So wie ich es im Hinterkopf habe, befinden sie sich in Kunststoff-Behältnissen, die wenig nachhaltig sind. Auch die Preise sind relativ hoch, verglichen mit selbst zusammengestellten Mischungen aus Milch und Kakaopulver bzw. je nach Geschmacksrichtung verschiedenen anderen Produkten. Außerdem vermute ich einen relativ hohen Zuckerhehalt, den ich gerne vermeiden würde.

Ich selbst kaufe fettarme Milch im Tetrapak. Diese verdünne ich meist noch 1 + 1 mit Leitungswasser, um weniger Zucker (Lactose) zu mir zu nehmen und die Nachhaltigkeit zu steigern (weniger Verpackungsmüll, weniger Transportkosten, weniger Kühlkosten). Wenn ich einmal Lust auf Schokogeschmack habe, tue ich 1 - 2 Teelöffel kakaohaltiges Getränkepulver in die Milch.

BlueRedRoses
Beitragsersteller

Wow Respekt 👍

Anderes

Lieber Haselnuss oder Pistazie. Schokolade mag ich nicht so, da es halt einfach typisch schokoladig schmeckt. Trinke daher auch kein kakao

Anderes

Alles von Müllermilch ist zu teuer (aus günstigen Resten wie Molke hergestellt!) und

es ist

IMMER alles doppelt so süss, wie es sein sollte.

Und ja! Es schmeckt!

Anderes

Allgemein mag ich Schokolade nicht so.