Mülleramazone ohne Papiere?

1 Antwort

Von Experte gregor443 bestätigt

Eine Möglichkeit wäre sich an ein Tierheim, eine Tierschutzorganisationen oder eine (Wild-)Tierauffangstationen zu wenden. Gerade letztere haben sehr häufig mit verschiedenen exotischen Vögel zu tun und hätte ggfs. Platz ihn in eine passende Gruppe zu integrieren. Dort landen auch die meisten Papageien/ exotischen Vögel aus Beschlagnahmungen, da Toerheime auf diese Tiere idR gar nicht eingerichtet sind.

Ansonsten wäre vllt noch der Zoo eine gute Anlaufstelle.

Gerade größere Einrichtungen mit Tierhaltung stehen eigentlich permanent im Kontakt mit dem Veterinäramt/ Tierschutz und haben dort Ansprechpartner, über die sie eher etwas bewirken können.

Wenn gar nichts hilft, gäbe es noch den Weg über den Anwalt, der dann die Ausstellung der Papiere über den Rechtsweg erwirkt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zynp112
Fragesteller

Danke, dass hilft mit auf jeden fall weiter 👍🏻