müll vergessen rauszubringen, ist das schlimm?

4 Antworten

Solange es kalt in der Wohnung ist sollte es OK sein. Solltest du bis Juni bei deinen Eltern bleiben kann es anfangen zu riechen und du hättest neue Mitbewohner.

Maden entstehen nur durch einen Befall von Fliegen. Da du keine Fliegen in der Wohnung haben wirst, ist mit den Biestern also nicht zu rechnen. Entspann dich, du wirst nicht mehr vorfinden als angetrocknetes Gemüse, vielleicht mit nem leichten Flaum.

Matschige Gurken- und Tomatenstuecke werden mit evtl. etwas Schimmel versehen geduldig auf dich warten, um dann entsorgt zu werden. Habe noch nie eine Made in Gurke oder Tomate gesehen, wohl aber in Fleich und Tockenprodukten wie z.B. Mehl.

Geniesse dein Weihnachten, dein Abfall wartet geduldig madenlos.

Maden hast du prinzipiell eher in Fleisch. Maden brauchen meist ne Weile. Erst gammelt das, dann kommen fliegen, und die legen eier, und dann hast du Maden.

Kommt halt drauf an ob du fliegen in der Wohnung hast.

lmao010203
Beitragsersteller

also im Zimmer soweit ich weiss nicht.
ist das auch bei den aktuellen Temperaturen warscheinlich? und wie lange dauert es ca, also wie lange habe ich Zeit in die Wohnung zu fahren

jort93  23.12.2023, 04:15
@lmao010203

Wenn die fliegen schon Eier gelegt haben, nicht lange. Aber wenn du keinen fliegen in der Wohnung hast, dann dauert es ne Weile.

SlightlyAnnoyed  23.12.2023, 05:29
@lmao010203

Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Abfall in einem geschlossenen Mülleimer hast. Da passiert nichts, außer das es eventuell schimmelt und etwas müffelst, wenn du den !Mülleimer dann öffnest, um den Beutel rauszunehmen. Keine Sorge!

lmao010203
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

ist leider ein Zimmermülleimer also offen.. wollte den eigentlich rausbringen aber war so extrem im Stress dass ich es vergessen habe..
aber die Stücke sind in einer Brottüte und die ist in einer Plastik Einkaufsladen Tüte..

lmao010203
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

und hab es gerade ausgerechnet und die sind actually schon seit dem 14. da drin (war krank und konnte den müll nicht rausbringen und wollte es halt jetzt am Mittwoch machen) deshalb hab ich jetzt noch mehr Angst

SlightlyAnnoyed  24.12.2023, 07:02
@lmao010203

Ist doch alles in der Tüte. Im schlimmsten Fall müffelt es etwas, aber selbst das bezweifle ich, wenn es nochmal in Plastik verpackt ist. Eine Kollegin von mir schmeisst auch alles in ihren Papierkorb (auch Essensreste) und lässt es wochenlang stehen. Da passiert nichts. Für Maden braucht es schon gammlige Fleischreste etc.