Was sind das für Spuren an/bei meiner Mülltonne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlschrank so wie der Mülleimer sind statisch Aufgeladen und ziehen somit Staub an. Aber der schwarze Staub kann auch Ruß sei. Hast du in letzter Zeit Kerzen abgebrannt? Wenn ja, kann es sein das diese Rußen und du somit hast du auch schwarzen Staub/Ruß in diener Wohnung. Wisch mal bei anderen Sachen Staub, dann wirst du sehen ob auch alle anderen Sachen mit Staub/Ruß belastet sind.

Und übrigens solltest du den Kühlschrank etwas weiter von der Wand entfernen wenn er lange halten soll, lege eine kleine Leiste unten auf den Boden um den Abstand zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  31.10.2023, 20:20

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Könnte vom Kühlschrank kommen. Der steht auch viel zu dich an der Wand.

Ich tippe auf einen weißen Schimmel (=Mikroorganismus) der in feuchter Umgebung gedeiht, auch in Kleidung usw.

Ich würde öfter lüften und die befallenen Stellen mit Essig abwaschen.

ashyankles
Beitragsersteller

Es ist aber gar nicht weiß, sondern schwarz. Kann sowas denn von einem Tag auf den anderen kommen?

TheoBN  23.10.2023, 20:03
@ashyankles

Der Belag kann alle möglichen Farben bekommen. Natürlich kann sich schnell etwas ändern, wenn die Bedingungen gut sind.

Die Tonne zieht Staub durch statische Aufladung an.

heilaw  23.10.2023, 18:16

Ja, aber wo kommt der her?

maja0403  23.10.2023, 18:18
@heilaw

Habe ich doch geschrieben. Der Schmutz ist überall.