Probleme Wohnung sauber zu halten?

10 Antworten

Hilfe gibt es beim "Sozialen Dienst", also die Diakonie oder Caritas. Soziale Vereine.

Kann ich gut verstehen.

Sonst fang klein an und bring erstmal nur ein wenig Müll raus und steigere dich dann oder wenn es dir hilft und du die Möglichkeit hast bring den Müll mit einem Familienmitglied oder Freund*in raus. Wenn du zum Beispiel einmal den Müll rausgebracht hast und gemerkt hast, dass dich keiner angesprochen hat, hast du ein Erfolgserlebnis und es wird besser. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und es wird besser : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch Phasenweise, für den Anfang kannst du den Müll vielleicht einfach Nachts kurz runter bringen? Dann musst du die Angst schonmal nicht haben jemanden zu treffen.. und dann wenn du es schaffst den Müll regelmäßig runter zu bringen wird es auch angenehmer sein, zumindest wars bei mir so

Geh wenn es dunkel ist oder morgens wenn viele Leute schon arbeiten sind

Schaf deinen Müll einfach raus...kein Mensch interessiert sich für jemanden, der seinen Müll rausbringt. Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Lieber jemand der zu viel Müll rausbringt, als zu wenig! Die Leute die keinen Müll rausbringen sind Messies...Die Leute, die hingegen viel Müll rausbringen misten einfach nur aus, sowie 1000 andere Leute....Aber die meisten Nachbarn (außer irgendwelcher vereinsamten, gelangweilten Trutschen) interessieren sich nicht für irgendwelche Leute, die den Müll rausbringen. Das kommt einen meistens nur so vor