Müde nach dem Duschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das nicht so, aber ich kann mir das gut erklären, warum es bei Dir so ist.

Das warme Wasser auf der Haut wirkt entspannend und wärmt auf. Es ist ein schönes wohliges Gefühl und irgendwie hat man den Eindruck, als würde man damit auch die Erlebnisse des Tages abspülen, die einem Sorgen und Unruhe bereitet haben.

Liebe Grüße

Es ist normal, sich nach dem Duschen körperlich und geistig erfrischt zu fühlen. Bei Menschen, die sich den ganzen Tag abmühen und demnach erschöpft sind kann dieser Prozess einen Menschen entspannt und müde machen. Wer zu erschöpft ist, verspürt auch keine Müdigkeit. Meine Empfehlung: gehe vor dem Schlafen duschen!

Das Duschen hilft dir, "aus dem Hamsterrad auszusteigen".
Die sonst bestehende zielgerichtete Anspannung löst sich - und du lässt das Gefühl deiner Müdigkeit zu.

Ich bin danach eher wach

Vielleicht das warme Wasser. Mach mal ne Wechseldusche. Erst warm, dann kalt. Herzfehrn beginnen.