Kartentrick: Karte erraten?
Hallo, ein Freund von mir hat mir neulich einen Kartentrick vorgeführt, der mich nicht mehr loslässt. Er gab mir sein Kartenset und forderte mich auf, eine beliebige Karte zu ziehen, sie mir zu merken und sie wieder in das Set zu legen. Danach stellte er mir einige persönliche Fragen und sortierte die Karten aus, von denen er dachte, dass ich sie nicht ausgewählt hatte. Nach etwa 6 Fragen wusste er genau, welche Karte ich gewählt hatte. Ich frage mich, wie er das gemacht hat. Entweder ist es ein sehr guter Trick und die Fragen waren nur zur Ablenkung, oder ein Freund, der neben mir saß, muss ihm geholfen haben.
Kennt jemand diesen Trick und weiß, wie er funktioniert? Vielen Dank!
2 Antworten
Das wäre eine gute Erklärung, aber er hat weg geschaut als ich die Karte ausgesucht habe und sie wieder durchmischt habe. 🤔?
Waren wahrscheinlich gezinkte Karten.
Kannst ihm ja mal ein eigenes Kartenset geben und dann soll er den Trick noch mal vorführen. Dann wirst Du es wahrscheinlich erfahren.
Hast Du denn auch alle Karten-Vorderseiten gesehen oder wäre es theoretisch auch möglich, dass das ganze Set nur aus wenigen mehrfach vorkommenden Karten bestand, also z.B. 6 Kreuz Könige und 6 Karo 10 etc etc etc?
Ja es war ein ganz normales set an schweizer Karten. Soweit ich weiss war es vollständig. Die Rückseiten sahen auch ganz normal aus.🤷🏽♂️
Nun, da es noch eeeeeeetliche weitere Tricks gibt, hier einfach mal ein Link, anhand dessen Du vielleicht selbst den Trick herausfinden kannst, bevor ich Dir ein Loch in den Bauch frage. 😂😂😂
https://karten-tricks.de/kartentricks/
Und mit Hilfe dieser Seite kannst Du Dir vielleicht ja auch - quasi als Retourkutsche - einen eigenen Trick aneignen. 😉👍
Viel Erfolg!
Danke dir vielmals!! Das werde ich ganz sicher tun haha 😄
Das wäre eine gute Erklärung, aber er hat weg geschaut als ich die Karte ausgesucht habe und sie wieder durchmischt habe. 🤔?