Wie funktioniert Seelenkreuzung genau?
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu der Zauberkarte Seelenkreuzung, da der Beschreibungstext echt nicht einfach zu verstehen ist. Die deutsche Beschreibung lautet wie folgt:
Während der Main Phase: Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 Göttliches Ungeheuer-Monster als Tributbeschwörung. Wenn du dies tust, kannst du ein oder mehr Monster, die dein Gegner kontrolliert, als Tribut anbieten, obwohl du sie nicht kontrollierst, aber falls du auf diese Art eine Tributbeschwörung durchführst, wende diesen Effekt an.
●Bis zum Ende des nächsten Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, kannst du nur 1 Karte oder Effekt pro Spielzug aktivieren, die Effekte von Göttliches Ungeheuer-Monstern nicht mitgezählt.
Du kannst nur 1 „Seelenkreuzung“ pro Spielzug aktivieren.
Heist das, dass ich erst ganz normal ein Göttliches Monster beschwören muss, also mit meinen Monster als Tributmaterial und ich aber anstatt meiner Monster vom Gegner Monster las Tribut anbieten kann oder wie soll man diese Karte verstehen? Oder dass ich nur Seelenkreuzung und ein göttliches Monster auf der Hand haben muss und dann dieses auf kosten von meinem Gegner beschwören kann?
2 Antworten
Auf der Karte steht nicht das es während deiner Main Phase Aktiviert werden muss also kann es auch während der Main Phase des Gegners Aktiviert werden. Und außerdem musst du ein Göttliches Ungeheuer auf der Hand haben und dein Gegner mindestens Drei Monster auf den Feld haben damit du sie als Tribut anbieten kannst wenn du sie Aktivierst.
Es ist eine schnell Zauberkarte, so kannst du sie auch in der Mainphase deines Gegners verwenden. Die Tribute des Gegners beziehen sich auf die Tributbeschwörung des Göttlichen-Ungeheuer, würde ich vermuten