MT 125 verliert öl?
Servus kurze Frage, meine Mt 125 is voll mot Öltropfen aber es lässt sich nicht feststellen wo es herkommt. Sie verliert nur wenn sie fährt. Aber wie gesagt die Tropfen sind überall verteilt es man sieht nicht wo es genau herkommt. Habt ihr irgendeine idee wo es herkommen könnte wo ich genau schauen könnte?
3 Antworten
Das Moped sieht noch sehr neu aus. Wann war die Erstzulassung?
Da bin ich aber positiv überrascht.
Angesichts der Ölspritzer fällt mir momentan nur ein, den Motor mittels Dampfstrahler zu reinigen und dann im Stand kurz laufen zu lassen. Vier oder sechs Augen sehen dabei mehr als zwei.
Im stand läuft nichts raus auch wenn der motor läuft. Nur wenn ich fahr sind die Spritzer wieder da. Ölstand passt noch also es ist nur minimal. Ich hab schon nen Termin inr Werkstatt am dienstag. Hätte ja sein können das es nur eine Schraub ist die locker ist dann hät ich mir den weg gespart aber so muss ich wohl doch hin.
Die Ölspritzer sind zu sehr am Moped verteilt. Man kann es nicht eingrenzen und defr Fahrtwind verteilt das Öl noch mehr. Fest steht, dass es vom vorderen Bereich kommen muss.
Schau mal bei der Zündkerze wenn die nicht ganz drinn ist könnte das da eventuell rauskommen
nicht das ich wüsste weil zur zündkerze eig. kein Benzin kommt
Nein. Der Funken einer Zündkerze zündet ein Benzin-Luftgemisch.
ich meine das meine maschine mal irgendwas da hatte das öl bei der zundkerze rausgespritzt ist
Keine Sorge, das gehört so. Das ist eingebauter Rostschutz, denn was ölig ist rostet nicht.
Spaß beiseite, mal ordentlich sauber machen und im Stand laufen lassen und schauen, ob irgendwo was raus kommt. Falls nicht würde ich mal auf Kette tippen, dass die einfach alles einsaut.
2014