MT 125 verliert öl?

3 Antworten

Schau mal bei der Zündkerze wenn die nicht ganz drinn ist könnte das da eventuell rauskommen

CatEatDog  18.07.2020, 21:18

Aber nicht bei einem Viertaktmotor.

PaulJannik  18.07.2020, 21:39
@wattdennnu2

ich meine das meine maschine mal irgendwas da hatte das öl bei der zundkerze rausgespritzt ist

Das Moped sieht noch sehr neu aus. Wann war die Erstzulassung?

Woher ich das weiß:Hobby

tobiBiker2308
Fragesteller

wattdennnu2  18.07.2020, 21:29
@tobiBiker2308

Da bin ich aber positiv überrascht.

Angesichts der Ölspritzer fällt mir momentan nur ein, den Motor mittels Dampfstrahler zu reinigen und dann im Stand kurz laufen zu lassen. Vier oder sechs Augen sehen dabei mehr als zwei.

tobiBiker2308
Fragesteller
@wattdennnu2

Im stand läuft nichts raus auch wenn der motor läuft. Nur wenn ich fahr sind die Spritzer wieder da. Ölstand passt noch also es ist nur minimal. Ich hab schon nen Termin inr Werkstatt am dienstag. Hätte ja sein können das es nur eine Schraub ist die locker ist dann hät ich mir den weg gespart aber so muss ich wohl doch hin.

wattdennnu2  18.07.2020, 21:34
@tobiBiker2308

Die Ölspritzer sind zu sehr am Moped verteilt. Man kann es nicht eingrenzen und defr Fahrtwind verteilt das Öl noch mehr. Fest steht, dass es vom vorderen Bereich kommen muss.

Keine Sorge, das gehört so. Das ist eingebauter Rostschutz, denn was ölig ist rostet nicht.

Spaß beiseite, mal ordentlich sauber machen und im Stand laufen lassen und schauen, ob irgendwo was raus kommt. Falls nicht würde ich mal auf Kette tippen, dass die einfach alles einsaut.