msvcp140.dll geladen, aber Eingangspunkt wurde nicht gefunden?
Ich schlage mich nun schon etwas länger mit diesem Problem rum. Ich hatte mir nach Monaten wieder einen PC geholt und als ich dann SnowRunner über EpicGames runtergeladen habe, kam die erste Fehlermeldung wegen fehlender Dateien - msccp140 und vcruntime. Ich habe die Dateien nachträglich runtergeladen udn eingefügt, wie es beschrieben wird. Jetzt startet SnowRunner zwar, aber mehr auch nicht - von Anfang an schwarzes Bild und keine Rückmeldung. Dazu noch dieser Fehler hier, welcher damit zusammenhängen muss.
Habt ihr eine Idee?
Könnte es mit diesen beiden Dateien - 140_1 und 140_2 zusammenhängen?
2 Antworten
Hallo,
das scheint was mit einer fehlenden Runtime zu tun zu haben... am besten mal den spaß hier drüber laufen lassen... alles von Adobe benötigt man nicht und kann abgewählt werden :-)
mh, das ist schade... was für Hardware hast du verbaut, sind die Treiber Up to Date ?
weiß nicht ob das Spiel auf Java basiert, kann nicht schaden... Java kann man auch deinstallieren wenn man nicht Minecraft spielt :-)
ja das könnte sein... normalerweise sollte das AIO das installiert haben, das war vielleicht der eine Fehler^^
Leider war es nicht die Lösung. SnowRunner startet immer noch nicht und Datei wird gefunden, aber kein Eingangspunkt(trotz Neustart des PCs).
Und was ist mit dem, was ich ergänzt habe - Dass es insgesamt drei msvcp140.dll Dateien gibt(140, 140_1 und 140_2)? Sollte ich die 1 u 2 mal entfernen oder werden diese benötigt?
Ansonsten wollte ich mal schauen, ob es bei anderen Spielen über EpicGames genauso Probleme gibt - also ein anderes Spiel installieren.
Bei Steam hab ich nämlich gar keine Probleme mit Spielen.
ich glaube nicht dass das löschen von daten das Problem behebt... ich weiß nicht was hier der Grund ist... vielleicht hat dir andere Software irgendwas zerstört oder blockiert... verwendest du ein separates Antivierenprogramm?
Nein. Nutze kein extra Antivirenprogramm. Dieses von Windows ist bei mir seit Anfang an und sagt, dass keine Probleme vorliegen. Ich bin auch schon langsam am verzweifeln. Für das Spiel hab ich 40€ gezahlt und die waren damit weggeworfen, wenn das Spiel nicht langsam mal funktioniert.
Meine einzigen Ideen sind nur noch: zu gucken ob es nur an Snowrunner liegt oder komplett am EpicGames Launcher, weshalb ich jetzt ein anderes Spiel installiere. Und wenn es nur an Snowrunner liegt, es mal ohne meine alten Daten/Spielstand zu versuchen(diese aber vorher absichern, falls das auch nicht funktioniert). Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein. Aber da ausführen per Win+R nicht funktioniert, muss es ja irgendwie an der "msvcp140.dll" liegen😕
Also es liegt nur an Snowrunner und nicht am EpicGames Launcher. Jedoch hat das bei SnowRunner ohne alten Spielstand auch nicht funktioniert. Also liegt es 100%ig an dieser Datei und diese muss aber richtig funktionieren, um SnowRunner spielen zu können. Alle anderen Programmen funktionieren tadellos.
Du hast Probleme, SnowRunner über den Epic Games Launcher zu starten, wegen fehlender msvcp140.dll und vcruntime Dateien. Versuche Folgendes:
1. Stelle sicher, dass msvcp140.dll und vcruntime in C:\Windows\System32 oder C:\Windows\SysWOW64 liegen.
2. Lade die neuesten Visual C++ Redistributable Packages von Microsoft herunter und installiere sie (32-Bit und 64-Bit entsprechend deinem System).
3. Führe eine Systemdateiüberprüfung (SFC) durch, um beschädigte Dateien zu reparieren (sfc /scannow in der Eingabeaufforderung als Administrator).
4. Aktualisiere deine Grafiktreiber von der Website des Herstellers.
5. Starte SnowRunner im Kompatibilitätsmodus und überprüfe die Spieldateien im Epic Games Launcher.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Epic Games Support für weitere Hilfe.
Quelle
https://4ddig.tenorshare.com/de/dll-fehler/msvcp140-dll-fehlt.html
Habe es ebend einmal durchlaufen lassen. Bei einem hat er aber "Fehlgeschlagen" angezeigt - bei allem anderen war es fertig. Bei Win+R Taste tritt immer noch das gleiche auf und SnowRunner startet immer noch nicht komplett? Jetzt versuche ich zwar, SnowRunner neu zu installieren, aber ob das wirklich was bringt... 😕