Wieso verschwinden alle Grafiken beim Umwandeln eines Word-Dokuments in eine PDF-Datei?
Hi,
ich habe gerade eine Bewerbung geschrieben mit Microsoft Word 2007.
Mein Profilbild, wie auch meine Unterschriften, habe ich via der Option "Grafik einfügen" eingefügt. Nach dem Umwandeln in eine PDF-Datei (via PDF24 Creator), gehen meine Grafiken verloren.
Wie ich die Unterschriften nachträglich wieder einfüge (mit Adobe Acrobat Reader DC) weiß ich, aber wie kann ich das Passbild wieder einfügen auf meinem Deckblatt?
bzw: Warum verschwinden die Grafiken überhaupt?
PS: Habe ursprünglich in der Office-Datei das Passbild als PNG-Datei eingefügt (911 KB - 535x807 Pixel) Habe es dann nocheinmal probiert, nur das ich diesmal eine JPEG-Datei eingefügt habe (55,2 KB - 535x807 Pixel) - hat leider auch nicht funktioniert, in der PDF verschwindet die Grafik dennoch... -.-
Schoneinmal Danke für die Lösung meines Problems!
4 Antworten
HI,
ganz etwas anderes: NIE, nie solltest du eine eingescannte Unterschrift irgendwohin schicken. Das Dokument wird dadurch nicht besser, aber du riskierst viel, wenn jemand mit deiner in schönem Blau ausgedruckten Unterschrift Fälschungen begeht.
Es genügt - auch für eine Bewerbung - völlig, wenn die Unterschrift nur aus Vor- und Zunamen besteht.
LG
Mike
PS: Das mit der Grafikfunktion weiß ich auch nicht genau, aber das kannst du googeln.
Wieso speicherst Du mit PDF24? Mach es doch direkt in Word
Gehe im Word auf Speichern unter und dann beim Dateityp auf PDF anklicken und OK
Funktioniert auch mit den Grafiken einwandfrei
Übrigens - Grafikformate wie .jpge, .png oder .gif - sollte alles problemlos gehen.

Die einzige richtige Antwort hier. Seit Version 2007 unterstützen alle Office-Programme PDF-Export.
Schau mal in den Word Einstellungen und aktiviere Bilder (oder Grafiken) mit drucken.
Ich kann nirgendwo diese besagten Einstellungen finden, deshalb steht die Frage weiterhin, bzw. beide Fragen...
Kannst du mir den genauen Weg beschreiben, wie ich diese Einstellung finde?