PDF Datei - was ist eine Print Version?

3 Antworten

Print-Version meint die ausgedruckte Variante der pdf auf Papier. Ich würde einmal nachfragen, ob es explizit um die Unterschrift auf dem pdf geht. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit einer digitalen Unterschrift in einem pdf und die ist rechtsgültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich ist hier gemeint, dass du die Datei ausdrucken und per Post an den empfänger schicken sollst.

Macht für dich keinen Sinn, aber manche Unternehmen haben eine Verwaltung und Buchhaltung, die noch immer rein auf Papier basiert. Auch wenn die Menschen dort deine PDF problemlos lesen können, kann sie nicht in den Papieren vom Unternehmen verwertet werden. Selber ausdrucken können die das ganze natürlich auch nicht, da dann die Unterschrift nicht gültig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Printversion wäre ausgedruckt. (möglicherweise wegen der Unterschrift)

Word wäre auch noch zur Bearbeitung zum Verändern, würde das Sinn machen?