MSI B85m-E45 Mainboard gute Grafikkarte?

3 Antworten

Also 32 GB RAM sind gerade überhaupt nicht notwendig. Das kannst du dir also sparen.

Dei 1660 Super und die RX 5700 XT sind ja zwei komplett unterschiedlich teure Karten. Ich rate gerade aber zur RX5700XT die kann gerade alle Spiele mit über 100fps @1440p spielen. Wenn du den Monitor dafür hast.

Dein Prozessor und Mainboard + RAM wären dann als nächstes dran zum aufrüsten..

Die 1660 Super ist eine gute Karte aber mit der 5700 (ohne XT) bekommst du gerade am meisten FPS fürs Geld in der gehobenen Klasse

Zeboraider
Beitragsersteller

Dass mein Prozessor und Mainboard + RAM nachzurüsten sind demnächst ist mir klar. Die Frage ist ja ob ich eine dieser Grakas kaufen kann und die auch kompatibel mit meinem Mainboard sind und ich dann nochmal 2 Jahre warten kann bis ich das komplette Sytsem austausche? Nicht dass ich jetzt die 5700 kaufe, aber mein Mainboard die Karte ausbremst oder mein Netzteil zu schwach ist usw....

Dein Netzteil reicht dicke.

Habe die RX5700XT lange mit einem 400W Netzteil von BeQuiet betrieben.

Dein Mainboard hat einen PCIe 3.0 16x Anschluss der reicht für die Karte völlig aus.

Klappt also

Beide Grafikkarten sind gerade unverschämt teuer. Kann jemand weitere alternativen statt RX5700XT und 1660 Super empfehlen?