Gute Pc-konfiguration für 860€ (Zusammenbau + Windows dabei)?

3 Antworten

Kann man machen...

Ist weder ein wirklich gutes noch ein schlechtes Angebot

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

würde ein anderes netzteil nehmen und anderen ram sonst gehts ich mach dir mal ne konfi ja??

Degenije
Beitragsersteller

Sehr gerne! :)

Degenije
Beitragsersteller
@Bobo12937

An sich ist es mir egal aber es wäre mir lieber wenn er schon fertig wäre:)

Bobo12937  13.04.2020, 15:59
@Degenije

selbstbau ist nicht schwer und wenn du ihn selbstbaust weisst du halt auch was genau drin ist was damit gemacht würde usw

du kannst komplett selbst entscheiden was verbaut ist und nicht das auswählen was der shop dir vorgibt

windows 10 installierst du auch ganz einfach

https://www.youtube.com/watch?v=wVRjy1ihscA&t=98s

Degenije
Beitragsersteller
@Bobo12937

Vielen Dank!

Ich weiß nur nicht wie es weitergeht wenn man den Pc zusammenbaut (Bios/Windows.. allgemmein Einrichten)

Bobo12937  13.04.2020, 16:00
@Degenije

was genau meinst du mit wie es weitergeht bisschen präziser :D

Bobo12937  13.04.2020, 16:03
@Bobo12937

also wie es weitergeht naja du baust ihn zusammen alles steckt da wo es sein soll dann schaltest du ihn an und wirst ins bios geleitet dann steckst du den USBSTICk mit windows 10 drauf in einen usb slot am gehäuse daraufhin startest du den Pc neu jetzt wirst du dazu aufgefordert windows 10 zu installieren nachdem das abeschlossen ist installiert windows 10 standartgemäß alle treiber

wenn dies mal nicht passieren sollte lädst du dir die treiber zur Grafikkarte hier runter https://www.amd.com/de/support/previous-drivers/graphics/amd-radeon-5700-series/amd-radeon-rx-5700-series/amd-radeon-rx-5700

schon gehts los hoffe das beantwortet deine frage

wenn nicht frage mich einfach ich helfe gerne

Falls es der Ryzen 5 1600 12NM ist, ist die Konfi okay.

Ist das HardwareRat.de?

Degenije
Beitragsersteller

ne ist nicht hardwarerat da ich die gtx 1660 einfach nicht gut finde für die Preisklasse..

Degenije
Beitragsersteller

Es ist bei Dubaro konifguriert

Degenije
Beitragsersteller

Ich glaube es ist der 14NM..

Fehlt dem etwas?

MK0523X  13.04.2020, 17:49
@Degenije

Du musst die ID schreiben.

Unten ist speichern und dann kommt ein Link.

MK0523X  13.04.2020, 18:21
@Degenije

Finde ich super die Konfi ;)

Evtl. noch das Pure Power 11 nehmen aber sonst okay.

Degenije
Beitragsersteller

Typ: Hexa-Core "Summit Ridge" (Zen) • Basistakt: 3.20GHz • Turbotakt: 3.60GHz • TDP: 65W • Fertigung: 14nm • Interface: SMI • L2-Cache: 3MB (6x 512kB) • L3-Cache: 16MB (2x 8MB) • PCIe-Lanes: 24x (PCIe 3.0), N/​A (PCIe 2.0) • Speicher max.: 128GB • Speichercontroller: Dual Channel PC4-21300U (DDR4-2666) • Speicherbandbreite: 42.7GB/s • Stepping: ZP-B1 • Einführung: 2017/​Q2 • Segment: Desktop • Sockel: AM4 (PGA) • Multiprozessortauglichkeit: N/​A • Heatspreader-Kontaktmittel: Metall (verlötet) • IGP: N/​A • IGP-Shader: N/​A • IGP-Takt: N/​A • IGP-Interface: N/​A • IGP-Rechenleistung: N/​A • IGP-Speicher max.: N/​A • IGP-Features: N/​A • CPU-Features: ECC-Unterstützung, Turbo Core 3.0, Multithreading, VT-Vi, X86-64, AMD-V, AVX, AVX2, AES, NX-Bit, EVP, Multiplikator frei wählbar, XFR (+100MHz),