Grafikkarte wird nicht erkannt Trotz neuem Mainboard?

4 Antworten

Vieleicht ist ja die Grafikkarte defekt !

Oder dein Netzteil.

Oder mach mal ein BIOS Reset.

Oder du hast das Monitorkabel an der iGPU.

Mal den PC ohne Grafikkarte ( nur iGPU ) betreiben um einen defekt der GTX auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

iphonenutzer222
Fragesteller

Netzteil ist nicht defekt, dass funktioniert.

monitor Kabel ist nicht an der IGPU, sobald ich das an die Grafikkarte stecke kommt nur ein schwarzes Bild bzw. Kein Signal.

pc läuft auch ohne Grafikkarte mit IGPU.

die karte kriegt ja Strom, leuchtet und die Lüfter laufen auch, nur sie wird mir nirgends angezeigt.

WillEsWissen64  06.02.2020, 09:46
@WillEsWissen64

Vieleicht habe ich es auch falsch verstanden, gibt den die Grafikkarte ein Bild aus ?

Also kannst du damit ins BIOS und ins Windows ( wenn du den Windows hast ).

iphonenutzer222
Fragesteller
@WillEsWissen64

Sobald die Grafikkarte angeschlossen wird, müsste sich die on board gpu doch abschalten, was nicht der Fall ist.

iphonenutzer222
Fragesteller
@WillEsWissen64

Nein gibt kein Bild aus, sobald ich das HDMI Kabel dran stecke kommt nur ein Black Screen.

würde die Grafikkarte auch woanders testen nur hab leider nicht die Möglichkeiten.

WillEsWissen64  06.02.2020, 10:00
@WillEsWissen64

Wenn du die Grafikkarte nicht testen kannst, dann kann man dir leider auch nicht helfen. Das mögliche hast du getan, außer BIOS reset.

iphonenutzer222
Fragesteller
@WillEsWissen64

Hab das mainboard gestern ja neu bekommen deswegen wundert mich das ja so, setze es später dann zurück und melde mich danach.

Stimmt der Steckplatz? Pcie. Es gibt mehrere Versionen davon. Solten aber abwärtskompatibel sein. Aufwärts aber nicht.Kann das Board die Karte ab. Defekt ist unwahrscheinlich.

Ich hatte selber ein Board. AGP. Die Grafik funktionierte sogar. Im kleingedruckten... AGP2.Das konnte meinBoard nicht. Die Timings waren anders. Normal kein Problem. Bei 3d Shootern schon.

Mario

iphonenutzer222
Fragesteller

Hab drei PCIE Anschlüsse. Grade steckt die Karte auf dem ersten. Probiere später mal die anderen beiden Anschlüsse, von einem Defekt gehe ich ja auch aus da die Karte beim Vorbesitzer ja ging.

In den Einstellungen kann man ( auch beim Treiber in den Einstellungen) die Signalquellen einstellen wo das Signal ausgegeben werden soll. Je nach alter der Grafikkarte können auch veraltete Treiber Probleme bereiten wenn man mehr als nur einen Monitor dran betreiben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iphonenutzer222
Fragesteller

Will ja nur einen Monitor dran betreiben.

würde ja auch Treiber installieren aber die Karte wird nirgends angezeigt.

komme halt echt nicht weiter, hab jetzt extra ein neues mainboard gekauft aber Karte wird nicht angezeigt.

Treiber installiert ?

iphonenutzer222
Fragesteller

Findet er erst gar nicht, sobald ich versuche Treiber zu installieren bricht dies jedes mal ab.