Wird meine neue Grafikkarte in diesem System voll ausgelastet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ganz guter Pc! aber ein Upgrade auf die "Rtx 2070" würde ich dir eine bessere Cpu empfehlen. Ich würde dir den "R5 3600" für die erweiterung empfehlen, der in den Preis leistungs Kategorie ganz gut ist.

Der link zu der Cpu: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html

Liebe Grüße:

CuzIm50kmh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Explored
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde es mir überlegen!

Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen noch zu warten. Es kommt bald die nächste Generation von Grafikkarten raus und der Sprung von 1050 zu 2070 ist jetzt nicht soo der Bringer zumindest bei Full HD. Selbst wenn du dir unbedigt eine 2070 kaufen willst dann warte trotzdem lieber noch ein paar Monate denn dann fallen die Preise für die vorherige Generation und du kannst dann bei der 2070 eine menge sparen.

Explored
Fragesteller

Okay Dankeschön. Ich würde mir die 2070 eh erst ab Weihnachten holen/wünschen. Ist bis dahin denn schon die nächste Generation draußen? LG

Die Karte wird das System an seine Grenzen treiben. Allerdings würde schon ein Wechsel auf einen R5 3600 helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Hast du eine SSD, und wieviel GB RAM hast du?

Explored
Fragesteller

Ich habe 16gb RAM und eine SSD. lG