Msfs Flugzeug geht vom Kurs ab?

CaptValleA320  17.10.2024, 11:46

Welches Flugzeug ist das (also mir ist klar, dass das der A320 aber von welchem Entwickler? Der Default von Asobo, der FBW, der INIBUILDS v2 oder der Fenix)

HelixTD
Beitragsersteller

Das ist der A320neo v2 (von inibuilds ist der glaub ich)

2 Antworten

Spannend ist auf jeden Fall, dass du im FMA zweimal G/S in Blau stehen hast, das sollte eig. wenn nur einmal auftauchen. Und zum Abfliegen des ILS reicht es theoretisch nur den APP Mode anzumachen, der LOC intercepted nur den Localizer, nicht aber den GLideslope, der APP Mode beide. Wenn du zunächst nur den Loc capturen möchtest, kannst du natürlich auch den LOC Mode aktivieren, und danach irgendwann den APP „zusätzlich“ einschalten. Normalerweise aktivierst du den APP/LOC Mode dann wenn du von ATC darauf gecleared bist. Also du auf dem Base Leg und auf Interceptkurs mit maximal 20 Grad Offset vom Bahnkurs bist. Theoretisch passiert aber auch nix wenn du vorher den Modus aktivierst, so lange du den Localiser nicht durchfliegst

Und noch ein bisschen Realität: In Frankfurt wird das ILS für die 25/07C quasi nie genutzt. Entweder du landest auf der Nordbahn (07L/25R) oder auf der Südbahn (07R/25L). Von der Südbahn gibt es jedoch die Möglichkeit auf einen Sidestep auf die Centerbahn. Das heißt der Tower würde dich auf dem ILS mit den Worten „(out of 2500feet) recleared visual approach Runway 25C. In case of missed Approach climb to 5000 feet on runway track.“ für einen Swingover auf die Centerbahn clearen. Aber nur wenn es die Verkehrssituation zulässt. Normalerweise wird die Centerbahn und die Runway 18 nur für Departures genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – FCOM gelesen und viele Flüge im Sim gemacht

HelixTD
Beitragsersteller

Ah okay. Ich habe sonst keine Änderungen vorgenommen. Das Spiel ist bei mir aber generell auch etwas verbuggt, wenn ich beim Landeanflug die erste Klappe gesetzt habe, fängt der Hebel an rumzuspinnen und lässt sich nur noch in die „Full“ Raste schieben. Nach der Landung lässt er sich wieder bedienen. Diesen Landeanflug hatte ich mir ausgesucht, weil er für mich für den Anfang etwas einfacher wirkte, als manch andere.

MrXaver  22.09.2024, 00:00
@HelixTD

hast dus mal testweise mit einem anderen Flieger ausprobiert oder den A320v2 mal neu installiert?

HelixTD
Beitragsersteller
@MrXaver

Nee, hab ich noch nicht. Wie installiert man den neu?
Ps: Hatte heute auch zwei sehr erfolgreiche Flüge, da ist alles glatt gelaufen

MrXaver  22.09.2024, 00:04
@HelixTD

müsstest du ja im Content Manager haben, Da solltest du den auswählen können, deinstallieren und danach wieder installieren können. Kann aber morgen mal nachschauen, wenn ich wieder am PC bin.