Thrustmaster tca Airbus Edition reagiert kurz nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann vlt daran liegen, wenn du dich im Cockpit umschaust, also rechtsklick Taste hälst. Bei mir passiert das auch immer mit meinem T16000M FCS. Dies kannst du nicht wirklich beheben, außer nicht permanent rechte Taste halten.

Und wie lang sind die Abständen von den Ausfällen? Alle 2min oder 5min? Außerdem kannst du in "Geräte und Drucker" bei Windows dein TCA auswählen, Eigenschaften und dann siehst du die ganzen Achsen und Inputs auf einer einfachen Ansicht. Da dann vlt etwas schwenken, den Stick nach hinten oder nach vorne bewegen und die Position so halten, wenn nach 2min der rote Kreuz in die Mitte sich zurücksetzt, dann ist das ein Hardwarefehler. Aber wenn nicht, dann ist es Softwarebedingt. Treiber neuinstallieren oder einige MSFS Addons deaktivieren, die mit dem TCA in Verbindung treten. Und auch Programme im Hintergrund schließen, die auch den TCA behindern können(auch die Software vom TCA, die brauchst du wirklich nicht 24/7 offen haben). Zum Schluss kannst du nur noch MSFS neu installieren oder alle Addons kurzzeitig ausschalten/in einen temporären Ordner lagern oder den TCA zurückschicken, mit Garantie austauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konstantin509
Fragesteller

Danke, das mit dem Umschauen war einfach das problem.