Mpu wegen fahren ohne Führerschein. Medizinischerteil mit Blut/Urintest?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kathi,

deine MPU hat eine verkehrsrechtliche Fragestellung. In diesem Fall wird bei der körperlichen Untersuchung weder ein Blut- noch ein Urintest gemacht.

naja wenn du weißt dass das ein absolutes NoGo war.. warum begehst du schon wieder ein absolutes NoGo wenn doch die MPU bei dir noch ansteht...dass du dir darüber keine Gedanken machst, stimmt mich schon nachdenklich, ob du überhaupt geeignet bist, ein Fahrzeug zu führen, denn Blut und Urin werden auch getestet.

jetzt darfst dich eben vom Ergebnis der MPU überraschen lassen.. so ganz genau kann man dir hier keine Auskunft darüber geben

Kathi010515
Beitragsersteller

Also falls es dir unbekannt ist, in Amsterdam ist es keine Straftat und da ich nicht süchtig bin, hab ich mir über dieses Erlebnis keine großen Gedanken gemacht es gehört ja nicht in mein Alltag

Atlantica666  25.09.2019, 09:58
@Kathi010515

Einsicht ist nicht so deine Stärke oder ?? das würde ich mir schnellstens aneignen wenn du die MPU bestehen willst

peterobm  25.09.2019, 10:08
@Kathi010515

in Dland ist der Besitz ansich schon verboten - unter Drogeneinfluss zu fahren auch

Kathi010515
Beitragsersteller
@peterobm

Ich bin auch nicht unter Drogen gefahren. Das hab ich nie gesagt und würde ich auch nicht tun.

Kathi010515
Beitragsersteller
@Atlantica666

Und lesen nicht so deine. Wenn du hier bist, um den Klugscheißer raus hängen zu lassen, klick doch einfach weiter.

Ich wollte nich belehrt werden. Ich habe eine Frage gestellt und um Antwort gebeten. Nicht um kluge Ratschläge.

Ich denke es gibt durchaus schlimmeres und richtige NoGo's- darunter zähle ich nicht, wenn man mit Freunden das erste mal 1 joint raucht und eine Erfahrung macht. In einem Land wo es Legal ist. Ich bin auch nicht High Auto gefahren oder betrunken wie manch andere Leute.

Atlantica666  25.09.2019, 10:13
@Kathi010515

du bist auch ohne Schein gefahren.. da ist das andere nicht weit weg.. ich sag ja.. du bist absolut nicht einsichtig.. deine rotzige Art ist unter aller Würde.. viel Spaß bei deiner MPU.. du wirst ja sehen was du davon hast

Ja, es wird auch Blut und Urin getestet.

Das kann durchaus sein, dass man das nachweisen kann.

Wer Drogen konsumiert, ohne weiter darüber nachzudenken, hat ein massives Problem...

fassen wir mal zusammen:

fahren ohne gültige Fahrerlaubnis - fahren unter Drogeneinfluss

was letztendlich passiert sagt dir der Richter - das ist die strafrechtliche Seite, erst bei Neubeantragung des Führerscheins bei der zuständigen Stelle erfährst was auf dich zukommt. ausschlaggebend sind die Blutwerte

Kathi010515
Beitragsersteller

Das fahren ohne Fürherschein war Anfang 2018. Und ich hab alle Anträge schon durch.

Ich war durchaus nüchtern, weder betrunken noch stand ich unter Drogen.

Hatte noch eine Sperre wegen zu schnellem fahren.... und ja ich weiß selbst wie dämlich es war, den 1 Tag trotzdem gefahren zu sein. Ich denke das ich auch eine gerechtfertigte Strafe bekommen habe.

Und wenn wir mal ehrlich sind, ist so ein Trip nach Amsterdam 1mal im Leben ja nichts verwerfliches und wenn man sich normal nicht damit auskennt, zählt man da auch einfach nicht 1 und 1 zusammen. Ich hab keine mpu wegen Drogen oder Alkohol.

Atlantica666  25.09.2019, 10:08
@Kathi010515

Im Netz.. ich glaube bei Antenne Bayern.. geht grad so ein Test rum... man kann Fragen beantworten um zu schauen ob man die MPU bestehen würde.. es heißt ja nicht umsonst medizinisch PSYCHOLOGISCHE Untersuchung.. ich rate dir dringend dir das mal anzuschauen.. denn mit deiner Art, die du du hier an den Tag legst.. wirst du diese MPU niemals bestehen.. du versuchst alles zu beschwichtigen und klein zu reden.. war ja alles gar nicht so schlimm usw.. ich garantiere dir, damit wirst du zu hundert Prozent durchfallen

Kathi010515
Beitragsersteller
@Atlantica666

Sag mal möchtest du mich nicht verstehen ?? In meiner Mpu geht es nicht um letzte Woche.

Atlantica666  25.09.2019, 10:15
@Kathi010515

ja Himmel kapierst du es nicht.. wenn du da mit Drogen im Blut antanzt.. denkst du das macht es besser ????????? ich glaube du willst hier was nicht verstehen.. wenn die was finden, das wird dir negativ angelastet.. und dann schaust dumm aus der Wäsche.. ich versuche dir nur etwas Einsicht abzuluxen.. diese Einsicht würde dir entscheidend helfen, das ganze gut zu überstehen, aber wer nicht will der hat schon... schönen Tag noch

Kathi010515
Beitragsersteller
@peterobm

Meine Frage war doch einfach nur ob die mir Blut abnehmen oder nicht. Auf der Seite Tüv-Nord steht lediglich, das es von der Fsst angeordnet werden muss und wenn man eine Mpu wegen zu schnellem fahren,Punkteabbau oder fahren ohne FS machen muss, es dem Arzt in den meisten Fällen ausreicht, ein Gespräch zu führen.

Ich bin noch nie wegen Drogen aufgefallen, auch nicht unter Drogen gefahren, bin niemals mit Alkohol gefahren, habe mein Auto selbst nach einem Sekt stehen lassen. Amsterdam war eine einmalige Erfahrung ( natürlich weiß ich, das es in Deutschland verboten ist, deswegen sind wir auch für die Erfahrung 1 Wochenende da gewesen und mit dem Bus gefahren)

peterobm  25.09.2019, 10:30
@Kathi010515

oh man, deswegen auch die ganzen Nachfragen, die berühmten Popel aus der Nase ziehen

dazu besteht kein Anlass, das ist ne ganz normale MPU