Mozilla Thunderbird Datei beschädigt?
Hallo, ich habe ein Problem mit Mozilla Thunderbird, welches ich auf meinem PC installiert habe. Vor ein paar Tagen habe ich auf dem Programm ein Update durchgeführt. Nun, wenn ich Thunderbird staten möchte, kommt immer die Meldung, dass das Programm ein kürzliches Update hatte und der PC neu gestartet werden muss, und ob ich eben nun neu starten möchte. Gehe ich auf "ja" startet mein PC neu. Jedoch kommt die Meldung bei Thunderbird wieder und wieder. Ich kann es also nichtmehr starten.
Nun habe ich schon versucht Mozilla Thunderbird zu deinstallieren, jedoch kommt dann die gleiche Meldung. Auch wenn ich die exe Datei der Installation noch einmal ausführe kommt die Meldung erneut und ich kann nichts mehr machen..
Habt Iht vielleicht Tipps wie ich das Programm neu installieren kann oder den Fehler behebe?
"Der Computer muss neu gestartet werden, um ein vorheriges Upgrade von Thunderbird abzuschließen. Soll jetzt neu gestartet werden?"
Ja - Nein
2 Antworten
Bei TB Updates musste ich noch nie den ganzen PC neu starten, nur TB selbst. Ich benutze das seit vielen Jahren.
Bist du Administrator bzw startest du das Setup als Administrator? Kannst du einen Screenshot von der Meldung einstellen? (Mit Alt+Druck erstellen, mit Strg+V in der Ergänzung zur Frage hinzufügen)
ich habe das selbe problem.
dazu:
- thunderbird symbol ist ersetzt durch installations-symbol (das war schon seit einigen tagen so, programm ließ sich aber noch problemlos öffnen)
- mehrmaliges restart hat nicht geholfen
- download und nochmaliges installieren hat nicht geholfen