Mover benutzt bei angezogener Handbremse?
Hallo liebe Community, ich würde gerne mal Eure Meinung hören.
Wir sind gestern auf einem Campingplatz angekommen und ich wollte den Wohnwagen durch Auffahren auf einen Auffahrkeil (einseitig) ausrichten.
Ich habe mich gewundert, warum der Mover es nicht schafft, auf den Keil zu fahren, also habe ich es noch mal versucht.
Insgesamt 2x, ca. 50 Zentimeter.
Der Mover hat alles gegeben und schaltete dann wegen Überlast ab.
Ich habe dann festgestellt, ja ich weiß... dumm... dass die Handbremse am Wohnwagen noch angezogen war. :-/ Danach ging natürlich alles problemlos.
Nun mache ich mir Sorgen, dass der Mover oder der Reifen was abbekommen haben.
Ist jemandem sowas schon mal passiert und kann mich beruhigen? Was könnte passiert sein, falls ich mir Sorgen machen muss?
Danke und liebe Grüße Micha
1 Antwort
Ich glaube nicht das der Mover darunter gelitten hat, genauso wie die Reifen. Ich bin mal ca. 1Km mit angedogtem Mover gefahren und habe mich über den schlechten Anzug vom Wagen gewundert. Die Reifen haben aber nicht gelitten.
Spätestens beim nächsten Gebrauch des Movers wirst du genau wissen ob der gelitten hat, was ich aber nicht glaube.