Mit angezogener Handbremse gefahren-.-

5 Antworten

Wenn es nicht gestunken hat war sie sicher nicht richtig angezogen so dass man davon ausgehen kann,dass kein weiterer Schaden entstanden ist.Es kann allerdings möglich sein,dass sie etwas nachgestellt werden muss um den erhöhten Verschleiß auszugleichen.Versuche mal folgendes;zieh die Handbremse richtig fest an und versuche ganz normal anzufahren.Wenn der Motor dabei verreckt ist alles in Ordnung ansonsten sollte sie nachgestellt werden.

Das ist mir schon mal passiert aber da ist das Auto auch abgewürgt. Ich konnte normal fahren nur das Auto hat nicht richtig gezogen. Und ob die Hinterreifen gequalmt haben konnt ich nicht sehen war schon dunkel :/

Wenn der Fall des Nachstellens auftretten würd, mit wieviel müsst ich mind. rechnen?

Peter501  14.03.2013, 20:58

Klaks Sache.Im günstigsten Fall kostenlos wenn es als Service angesehen wird,im ungünstigsten Fall nen Apfel und ein Ei.

EchtJetzt123
Beitragsersteller
@Peter501

Ok wenigstens etwas beruhigendes :D Habe ihr gerade indirket gesagt das ich die Handbremse vergessen habe und sie die wahrscheinlich nicht richtig angezogen hat. Denn beim anfahren ist das Auto nicht angekackt.

das wird schon gut gegangen sein..... die handbremse dürfte nicht voll angezogen gewesen sein.

Was heißt angezogen? Haste nur nicht komplett gelöst?

Normale Handbremse klickt ja 3 - 4x beim hochziehen.

Wenn die wirklich noch fest war dann kannst du unmöglich voran gekommen sein, daher nehme ich an sie war "nur" nicht richtig gelöst.

Ich bin mal 8km mit ca 100km/h gefahren als Fahranfänger wo die Handbremse noch "1 Klick" eingerastet war. Bei mir kam damals Rauch raus am rechten Hinterrad.

Passiert war nix, trotzdem wars auch net gut^^

War aber nen BMW ... weiß net diese asiatischen Plastikautos halten nix aus.

Guck einfach mal an nem hang ob die bremse noch richtig hält oder ob er schlechter beschleunigt, aber wenns nichtmal gequalmt hat ist zu 90% nix passiert.

Hast nochmal Glück gehabt ;=)