Handbremse fest gefroren, trotzdem gefahren!
Hey Leute.
Ich wollte gerade eben los fahren, und habe gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Ich kam fast nicht vom Fleck und musste stark Gas geben. Nach nicht mal 10 Meter habe ich es aufgegeben.
Beim Anziehen der Handbremse habe ich dann bemerkt, dass diese gar keinen Widerstand hat. Also muss das Bremsseil fest gefroren sein. Ich lasse das Auto nun stehen nur mache ich mir Sorgen, da ich ja ein wenig gefahren bin.
Werden diese 10 Meter bei fest angezogener Handbremse etwas ausgerichtet haben?
6 Antworten
Nein, nur die Bremsscheibe und die Bremsklötze sind etwas stark beansprucht worden. Ist mir auch schon passiert, aber auf so einem kurzen Stück passiert nichts.
Nein, wohl nicht. Du solltest Dir aber Gedanken machen, wie Du das wider in Ordnung bekommst und ob man beim Parken immer die Handbremse benötigt.Oder kannst Du noch über 2 Monate auf das Auto Verzichten.
Die zehn meter überlebt jedes auto.Das ist vergleichbar mit einer Vollbremsung. Solltest mal bei der nächsten werkstadtfahrt mal die bremsen prüfen lassen.Also die beläge und bremsscheiben...
Nein. Das macht nichts. Am besten im Winter Handbremse gar nicht anziehen und nur Gang einlegen.
Nein, das ist kein Problem.