Mousse au chocolat Rezept für ca. 35 Personen?

3 Antworten

  • Genug Schlagsahne (oder Soja-Sahneersatz) erwärmen

  • Ein paar Tafeln dunkle Schokolade darin auflösen und verrühren
  • Die entsprechende Menge Sahnesteif-Pulver hinein rühren
  • Abkühlen lassen und dabei mit dem Handmixer/Schneebesen ununterbrochen schlagen

ich verwende gerne dieses rezept hier, und finde auch das die mousse eine schöne kräftige farbe hat:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pudding-Cremes/Mousse-au-chocolat-330921.html
nimm auf jedenfall (zart)bitter-schokolade mit einem hohen kakaoanteil, mind. 75 %, es darf aber auch mehr sein! da in dem rezept nur noch 4 EL schlagsahne verwendet werden bleibt die farbe schön dunkel.
zusätzlich gebe ich auch noch ein wenig cayenne-pfeffer oder grob geschroteten chili hinzu, die menge kann man je nach gewünschtem schärfegrad anpassen (also ab etwa 1 TL aufwärts).