Mountainbike für 13 jährigen?

4 Antworten

das fahrrad sollte von der grösse zu dir passen. heisst am besten mit den eltern ins fahcgeschäft und probesitzen.

Für diese Summe bekommst Du leider kein MTB mit "besseren Stoßdämpfern" sondern nur welche ohne Federung hinten und mit einer mauen Gabel, die spätestens nach anderthalb Jahren defekt ist.

Wenn Du Glück hast, ist das Bike bis dahin sowieso zu klein und Du kannst wieder mehrere Hundert Euro fürt ein neues hinblättern...

Eine Bike ohne Federung hinten ("Hardtail") empfiehlt sich sowieso für Einsteiger: Günstiger, weniger defektanfällig, leichter, lehrt einen nicht blind über jedes Hindernis drüberzubügeln, sondern sich mit korrekter Fahrtechnik auseinanderzusetzen. Außerdem schluckt die Federung immer einen Teil der Vortriebskraft.

Schau mal bei fahrrad.de und Filter nach deinen Kriterien, da sollte was für dich dabei sein.