Welches Fahrrad?
Hi Leute, ich hatte vor kürzer Zeit eine ähnliche Frage gestellt. Ich suche mir ein günstiges Fahhrad fürs Arbeitsweg (7Km) welches würdet ihr empfehlen ? Ich weiß MTB ist dafür nicht gedacht aber sieht stabiler aus und die Reifen sind ja stärker falls im Regen oder z.b wenn es aufm weg Glas, Nagel gibt denke ich. Aber kenn mich nicht aus was würdet ihr wählen ?
3 Antworten
Kommt ganz auf deinem Einsatzzweck an mehr Wald und Wiesenwege!? Dann eher ein MTB, fährst du eher mehr auf befestigten Straßen und Wegen dann würde ich eher zu einem Trekking Bike raten..
Empfehlen von dem von dir verlinkten Bikes würde ich jedoch gott bewahre keines Wollen
Falls du dir doch etwas für die längere Zukunft zulegen wollen solltest so achte minimum auf eine shimano deore Ausstattung
bei shimano gibtbes verschiedene Qualitätsabstufungen
tourney/altus Einsteigerklasse
deore (Mittelklasse)
deore lx/slx gehobenere Mittelklasse
deore XT (semi-profiklasse)
deore xtR (raceklasse)
Keins von den beiden.
Sind beide qualitativ unterste Schublade und halten vielleicht zwei Jahre, wenn du Glück hast.
Wenn du so ein schmales Budget hast, schau bei den Fahrradläden nach Gebrauchträdern.
Die sind durch den E-Bike-Boom günstig und du bekommst ein Markenrad mit guten Komponenten für den Preis.
Hüstel...
Gib mindestens das doppelte aus. Schau auf Angebote, Rabatte. Auf jeden Fall mit Schutzblechen (das TrekkingBike hat keine) und LichtAnlage (die fehlt zusätzlich beim MTB).
Wenn Du anständige Straßen hast, nimm auch ein Straßen/TreckingBike. Wenn Du auch Feldwege, oä fährst (Wald? Zwischen Feldern?) ggf, auch ein MTB.