Motten & Pelzkäfer loswerden ohne den Katzen Schaden zuzufügen?

3 Antworten

Versuch mal Bambule Isektenpuder, rein mineralisch, das trocknet die Käfer aus. Und Chrysamed Universalinsektizid (flüssig), das ist Chrysanthemenextrakt der die Motten und die Larven beider Tiere tötet. Klar muss man beides überall aufbringen, aber was anderes fällt mir nicht ein. Das Pulver eignet sich hervorragend für Ecken und Ritzen, das Spray habe ich als 5l-Kanister mit einer großen Pumpflasche gekauft, da ist ruckzuck die ganze Wohnung besprüht. Beides ist für Säugetiere (sprich, dich und deine Katzen) absolut ungefährlich. :)

mam2014  18.04.2014, 22:43

Das permatrin ist doch giftig für katzen oder denkT ihr bei so geringeegeringr dosis ok?

Alles raus, was die Pelzkäfer fressen können. Reste von Beutetieren der Katzen, die möglicherweise in irgendwelchen Winkeln vertrocknen, sind eine häufige Ursache für das Vorkommen von Pelzkäfern.

MelodieX
Beitragsersteller

Dankesehr für die Antwort. Leider hab ich vergessen zu erwähnen, dass meine Maine Coons sich nur in der Wohnung bzw. auf dem Balkon aufhalten und demzufolge nicht jagen ;).

Les dich mal auf http://www.schlupfwespen.org in das thema Schlupfwespen ein

MelodieX
Beitragsersteller

Hab ich schon. Leider auch nur "punktuelle Bekämpfung" möglich und nur für Kleidermotten. Nebst Chemie leider auch nicht und der Preis ist auch wirklich zu hoch fürs "Ausprobieren" :( Danke trotzdem.