Pelzkäferlarven durch Einfrieren bekämpfen?

1 Antwort

Einfrieren ist ne gute Methode gegen Schädlinge. Je nach Minusgraden dauert es kürzer oder länger. Bei - 15 Grad sollte es schon 24 Stunden sein, besser immer länger oder kühler. Gut in einen Beutel verpacken. Je höher die Temperatur also minus 5 oder -10 Grad je länger muß man einfrieren.

Mache ich mit meinen übrig gebliebenen Futterwaben. Schon mal vorsorglich falls die Wachmotte Eier gelegt oder etwas späte, wenn ich Fraßgänge mit Gespinsten sehe. Honigwaben wo kein Pollen oder Brut drauf war, werden nicht befallen. Da gibt es nichts zu futtern für die Larven.