Was hilft gegen Lebensmittel motten?

4 Antworten

Die Motten kannst Du nur los werden, wenn Du erst einmal die vorhandenen Lebensmittel alle entsorgst, dann sämtliche Behälter gründlich reinigen und die Schrankfächer in Wochenabständen mehrmals mit Geschirr-Reiniger gut auswaschen, damit Du die noch vorhandenen Larven oder Eier aus dem Schrank entfernst. Dann würde ich zusätzlich ein ungefährliches Insektenspray versprühen. Neue Lebensmittel, Obst, Gemüse usw. würde ich vorerst in der Küche nicht lagern. Die Katze solltest Du vorläufig nicht in die Küche lassen. Wenn Du dann denkst, daß die Motten weg sind, alle Lebensmittel nur noch in dicht verschlossenen Gefäßen lagern.

Ungezieferspray solltest Du nur in den Räumen verwenden, wo keine Kebensmittel offen lagern und die Katze nicht hineinkann (für mindestens 30 Min).

Lagere alle Lebensmittel in dicht verschlossenen Matall-, Kunststoff- oder Glasbehältnissen!

becci365
Beitragsersteller

Danke du meinst das spray kann ich ruhig benutzen? Weil da stand das es gefährlich wäre. Oder was anderes?

Wiesel  20.09.2021, 17:22
@becci365

Jedes Chemische Mittel ist gefährlich!

Daher:

  • Keine offenen Lebensmittel, Tiere, Kinder in dem Raum.
  • Nach sorgsamen Sprühen die Tür verschließen
  • Nach 10-15 Minuten Fenster weit öffnen
  • Für mind. 5-10 Min lüften

Dann kann der Zugang wieder gewährt werden (für die Katze nach Schließen des Fensters)

Hey, also ich kann das Spray von Raid empfehlen hat sehr gut gewirkt und der Geruch und das Spray an sich ist ungefährlich für Menschen und andere Lebewesen. Es richt einfach für Menschen nach einem normalen blütigem Duft der für uns angenehm ist. Das Spray gibt es bei Rossman und ich bin mir nicht sicher wie viel das kostet aber ich glaub 2/3 €.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebensmittel in verschließbare Behälter aufbewaren

becci365
Beitragsersteller

Habe jetzt aber motten so einfach verschwinden die nicht

MsMagikarp  20.09.2021, 17:14
@becci365

Die Lebensmittel die mit Motten "infiziert" sind, musst du jetzt entsorgen

Wiesel  20.09.2021, 17:14
@becci365

Bekommt etwas Lebendes keine Nahrung, stirbt es!

becci365
Beitragsersteller
@MsMagikarp

Ok auch dann wohl Tee? Hatte nie motten jetzt auf einmal