Lebensmittel- oder Kleidermotte?
Grüße,
seit einiger Zeit bemerke ich vermehrte kleine Löcher in meiner Kleidung, vor allem bei T-Shirts und einem Pullover. Da dies aber alle aus Baumwolle sind und die Löcher meist in Bauchnähe sind, dachte ich nicht unbedingt an Kleidermotten (die bevorzugen anscheinend Wolle, Seide, Leder). Naja, stutzig machen mich diese Löcher schon und ich will natürlich der Sache auf dem Grund gehen.
Ich habe einen offenen Kleiderschrank, paar Lavendelsäckchen und Mottenschutzpapier aufgehangen. Vor einiger Zeit hatten wir in der Küche mit Lebensmittelmotten zu kämpfen, und eben gerade kam mir in meinem Zimmer eine Motte entgegen geflogen. Diese habe ich gefangen und mal ein Bild gemacht, laut Google-Bilder scheint mir das aber eine Lebensmittelmotte zu sein.
Kennst sich hier wer aus?
lg und schönen Samstag
3 Antworten
Das ist eine Lebensmittelmottte - genauer gesagt eine Dörrobstmotte - unverkennbar an dem hellen Band auf den Flügeln.
Lebensmittelmotte, hab gerade auch das Problem mit den viehchern.
Lebensmittelmotte. Die sollte man möglichst schnell loswerden. Am besten mal Lebensmittel kontrollieren und befallene entsorgen erkennt man zb an einer Art Gespinst und den Raupen . Sie machen viele Lebensmittel völlig unbrauchbar. habe ich mir auch mal irgendwie eingeschleppt und dann bekämpft .
Lebensmittelmotten bekämpfen - DAS HAUS