Sind das Maden von Motten oder Fliegen?

Made  - (Insekten, Schädlinge) Made2 - (Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

Ganz sicher Fliege. Das sind Maden. Fliegenlarven haben keine Beine, Motten sind ja Kleinschmetterlinge, deren Larven sind Raupen (mit 13 Beinen).

Shiny30
Beitragsersteller

Und die nisten sich im teppich und unter Wäsche ein? Dachte eigentlich,das fliegen eher Müll /Lebensmittel bevorzugen?

botanicus  01.09.2015, 19:39
@Shiny30

Es gibt viele Fliegenarten mit sehr verschiedenen Ansprüchen, aber im Grunde hast Du recht. Von irgendwas müssen diese Maden leben. Andererseits steht außer Zweifel, dass dies Maden von Fliegen sind. Möglicherweise auch schon bereit zur Verpuppung. Darauf würde hindeuten, wenn sie nicht mehr rein weiß sind.

Egal was es ist, es ist total eklig und du solltest schleunigst die Ursache beseitigen.

botanicus  01.09.2015, 18:37

Die Ursache findet man schneller, wenn man weiß, was es ist :-)

Shiny30
Beitragsersteller

Wenn ich die Ursache nur finden würde...weder Müll noch sonst irgendeinen Unrat. :(