Motte beim Bett machen?

3 Antworten

Du könntest versuchen, deine Ängste zu überwinden. Wenn man sich die Tierchen genau ansieht, sind sie irgendwie niedlich. Es gibt ja auch irgendwo Riesenmotten. Da wurde mal irgendwo in der Nähe eines Dschungels, wo eine Schule gebaut werden sollte, ein Exemplar entdeckt. Die Kinder dort schienen ganz begeistert zu sein. Kannst es ja mal nachgoogeln.

Ich fühle mit dir!

Ich mache das immer so: Ein paar Stunden bleibe ich weg, lasse die Tür auf und gucke dann später ganz genau jede Ecke des Raumes ab, ob irgendwo etwas ist. Auch ein guter Tipp: Einfach mal ordentlich Insektenspray im Raum versprühen bevor du den Raum für ein paar Stunden verlässt (Fenster muss dann aber offen sein).

Es wird nichts überleben, falls noch irgendwas im Raum war, kannst du hinterher die Überreste einsaugen.

laaurachan
Beitragsersteller

Dankeschön 🥺

Bleib so lange draußen, bis dich deine Angst gelegt hat
Bitte jemanden, die Motte einzufangen oder zu töten

Wenn deine Angst dein Leben schon in so starkem maß beeinflusst, sprich mit deinem Hausarzt, ob es eine Möglichkeit gibt, zu lernen, wie man damit umgeht, oder sie überwindet. Insekten können und werden Dir immer begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter