Überträgt ein Nachtfalter irgendwelche Krankheiten?

1 Antwort

Die Raupen einiger Falter können mit ihren giftigen Haaren die sie vor Fressfeinden schützen sollen allergien auslösen zb eichenprozzesionsspinner. Manche Falter zb monarchfalter und dessen Raupen wären giftig wenn man sie essen würde. Gilt auch für das blutströpfchen . Man sollte sie auch nicht anfassen. Mit auffälligen Farben will zb das Blutströpfchen vor seiner Giftigkeit warnen. Wenn man sie aber in Ruhe lässt passiert nichts

FriendlyAntwort
Beitragsersteller

Was meinst du mit "Die Raupen einiger Falter" und "Eichenprozessionsspinner"?? Es ist aktuell nur ein einzelner Falter da. Ich hab ihn auch nicht angegriffen, aber er ist mehrmals gegen meine Schulter geflogen und auf meinem Bett rumgehüpft der Rabauke. Ist der Hautkontakt jetzt schlimm oder nicht? Soll ich die Stelle waschen oder nicht? Wieso soll man sie nicht angreifen??