Motte - kommt sie von draußen oder den Lebensmitteln?
Hallo ;) wir haben seit vier Wochen täglich eine Motte rumschwirreb, aber nie in der Küche, sondern meist im Bad und Wohnzimmer. Wir wohnen am Fluss und rs ist sehr heiss , die Fenster sind offen ;)
so wie unsere aussehen, finde ich keine in Google. Normal sind sie dunkler, fast durchgehend schwarz. Aktuell gibt es eine helle von heute, mit braunen Flecken vorn beim Kopf. Aber meint ihr; sie kommen nicht von draußen und sind tatsächlich lebenmittelmotten? :(
Die ist schon eklig
3 Antworten
Also ich bin kein Mottenspezialist, aber nach einer Mehlmotte oder so, sieht die nicht aus.Gib doch einmal bei google ein:"kleine nachtfalter bilder." Eventuell findest du deine dabei, da du sie ja live siehst. LG gadus
Das Foto ist zwar schlecht, aber es sieht nach Lebensmittelmotte aus. Die schwirren dann schonmal im Bad oder so herum. Überprüfe genauestens deine Lebensmittel, besonders Nüsse, Mehl, Haferflocken, Reis, manche Gewürze etc.
Checke mal Deine Lebensmittel, bevorzugt Mehl und Reis.
Ansonsten hilft es, Lebensmittel mottensicher zu verpacken, d.h. Mehl, Reis, Zucker, ... nicht in der Kaufverpackung aufzubewahren, sondern in Gläser umzufüllen und diese zu verschließen.
Das sind sie, danke danke danke. Es sind falter, sie sehen genauso aus wie auf den Fotos im Internet. Hast du Erfahrungen, ob die sich in Wohnungen einnisten?