Motorwelle verlängern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du einen entsprechenden Adapter findest, wäre es genau das.

In die Nut gehört eine Passfeder, das Gegenstück, also dein Adapter, hat dann eine nach vorn offene Nut gleicher Norm, die über die Passfeder geschoben wird.

Die Flachstelle ist nur zum Verschrauben da, um den Adapter auf der Motorwelle zu fixieren, das Drehmoment wird über die Passfeder übertragen.

Solche Wellen stelle ich ständig her :)

Ein zylindrische Stück Stahl mit einer Bohrung, die nur minimal größer ist als der Durchmesser der Wellen mit 2 Maden-Schrauben, die auf den Anfasungen beider Wellen Halt geben.