Motorschaden Motorrad über Privathaftpflicht?

3 Antworten

Was ihr da vorhabt ist Versicherungsbetrug. Mal davon abgesehen, dass die Geschichte absolut unglaubwürdig ist.
Wäre es wirklich dein Kumpel, würde er anstandslos den von ihm verursachten Schaden zahlen.

Ich habe diese Frage moniert, weil es hier offensichtlich darum geht, einen Versicherer zu betrügen.

Antwort: Ausgang der Meldung: Freigabe des Inhalts. Der betroffene Inhalt verletzt weder unsere Richtlinien noch verstößt er gegen geltendes Recht.

Derjenige, der das geschrieben hat, sollte sich schämen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

romese
Beitragsersteller

Tja, müsst ihr euch mal etwas mehr belesen was verboten ist und was nicht. Und meinen Text bitte auch lesen, habe hier keine Versicherung oder irgendwas betrogen. Ihr euch nur selbst und ebenfalls die Zeit der Angestellten von gutefrage.net gestohlen.

mfg

wattdennnu2  25.06.2024, 19:29
@romese

Schäden durch Nutzung eines Kraftfahrzeuges sind generell vom Versicherungsschutz ausgeschlossen!

Versuche nicht, einen Versicherungsmakler vorzuführen!

romese
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Aber nicht immer Falschbetankung Herr Versicherungsmakler :)

grandy52  25.06.2024, 20:04
@romese
habe hier keine Versicherung oder irgendwas betrogen

Noch nicht, aber das ist ja ausdrücklich das Ziel.

wattdennnu2  25.06.2024, 21:24
@romese

Die Beweiskette möchte ich mir sehr gerne ansehen, Herr Fragesteller!

grandy52  25.06.2024, 16:54

Ja, Hilfe zum Begehen von Straftaten ist auf dieser Seite kein Problem. Aber wehe man bezeichnet einen Troll als Troll. Dann ist was los hier.

Dass es sich bei der Schilderung um Versicherungsbetrug handeln würde, wurde ja hier schon beschrieben. Warum der Betrug bei einem halbwegs fähigen Sachbearbeiter sofort auffliegen würde, will ich hier gar nicht schildern, um solche Straftaten nicht zu unterstützen. Grundsätzlich gilt: so ein Schadensachbearbeiter macht das jeden Tag. Versucht es daher lieber gar nicht erst.