Wie bekommt man die Lenkrad sperre von einem Motorroller weg?

4 Antworten

Von Experte dvdfan bestätigt

Schlüssel ins Schloss, drehen, Sperre gelöst.

Natürlich kann man mit einem kräftigen Ruck das Schloss lösen, danach ist allerdings deutlich mehr im Eimer als nur das Schloss :)

Falls Sie tatsächlich keinen Schlüssel haben, sollten Sie mit Kaufnachweis und Papieren zum nächsten Händler/zur nächsten Markenvertretung. Dort lässt sich anhand der Nummern entweder ein Schlüssel nachbestellen oder das Zündschloss tauschen.

Ein Fahrzeug ohne Schlüssel zu kaufen ist sehr seltsam. Zudem noch im verriegelten Zustand ? Das klingt ein wenig wie die "ich hab mein icloud passwort vergessen" Geschichten...

Jope66
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe den Roller als “Bastel roller” gekauft deshalb war nichts dabei.

Nochmal zum Verkäufer gehen/fahren und die Schlüssel zum gekauften Gefährt abholen - ist ja klar 👌

Eine Fachwerkstatt könnte das Schloss ausbauen und wechseln. Für Laien geht das aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Also gekauft aber keine Probefahrt gemacht.. blabla..