Moped hat Kühlwasser im Zylinder?
Hi, ich hab ein Problem. Und zwar hab ich ne Vermutung das Kühlwasser in meinen Zylinder geht. (Minarelli AM6, 6 gang, KEIN ROLLER!!!!) Hatte das Problem schon einmal aber hab ihn einfach zum Mechaniker gebracht. Jedoch möchte ich nicht immer Geld ausgeben. Also hab ich den alten Zylinder in die Tonne getreten und mir einen neuen geholt (Der alte hatte auch nen Kolbenfresser, also war es eine gute Idee den Zylinder auszubauen). Ich habe nun einen 50ccm Athena Sport. Beim einbau war alles in Ordnung aber als ich ihn starten wollte ging er einfach nicht an. Zündkerze raus genommen und siehe da, die Kerze ist ziemlich nass. Hab daran gerochen aber es hat nur ganz ganz wenig nach Benzin gerochen, darum die Vermutung von Kühlwasser. Hab den Zylinderkopf runtergemacht und alle Dichtungen kontrolliert jedoch konnte ich keine Risse oder sonstiges sehen. Und ja, ich habe es bereits mit einer anderen Zündkerze und einem anderem Vergaser probiert. Hat jemand eine Lösung?
2 Antworten
Also wenns wirklich Kühlwasser kann nur die zylinderkopfdichtung oder der Zylinderkopf slbst defekt sein. Sollte die kerze nass vom benzin sein solltest du deine Vergasereinstellung kontrollieren denn dann läuft die kiste viel zu fett
Also des is gonz oafoch, du kaffst da ez an neuen dichtungssatz oder wenn in ordnung senn dann nimmst de alten her. Dann den zylinderkopfdeckel fest anziehen am besten mit nen drehmomentschlüssel. Dann kann kein wasserehr reinkommen, wahrscheinlich liegts an der Vergaser einstellung. Deine Hauptdüse ist wahrscheinlich zu groß. Wenns schwarz ist dann ist sie zu fett also kleinerer Düse. Wenns weiß ist dann ist sie zu mager dann größere düse. Wenns braun ist danns passts.
LG
Ps Einen Alu Zylinder immer ein paar kilometer warm fahren sonst reibt er dir, also am anfang noch nicht hochdrehen.