Motorroller 25kmh fahren ohne prüfbescheinigung?

4 Antworten

Auch geringfügige Ordnungswidrigkeiten führen zur MPU-Anordnung, wenn sie wiederholt und beharrlich begangen werden.

Die 20 € werden jedes Mal fällig wenn du kontrolliert wirst. Mach lieber die Mofaprüfbescheinigung dann hast du Ruhe, oder wenn du es dir leisten kannst gleich den AM Führerschein,dann kannst du 45 km/h Mopeds/Roller fahren.

Du fährst kein richtiges Fahrzeug bei 25 km/h. Darum brauchst du keinen Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung, dass du unterrichtet bist und den Lehrstoff verstanden hast. Bußgelder fangen ab 20€ an. Hast du einen Unfall verursacht, wird es deutlich teurer, da du über 6 km/h ein Fahrzeug gefahren bist ohne Fahrerlaubnis.

ZuumZuum  18.09.2024, 08:17

Hast du einen Unfall verursacht, wird es deutlich teurer, da du über 6 km/h ein Fahrzeug gefahren bist ohne Fahrerlaubnis.

Das ist quatsch, er benötigt für ein Mofa keine Fahrerlaubnis. Ein Steigerung des Bussgeldes, einmal bei Gefährdung, und eine weitere bei Verursachung eines Unfalles ist einfach im Bussgeldkatalog so vorgesehen.

-2

Du zahlst ja nicht nur einmal das Bußgeld und bist dann für immer befreit. Irgendwann wird es teurer, weil volle Absicht dahinter ist, dann wird der Roller eingezogen. Ganz abgesehen davon, dass die Polizei dich schnell auf dem Kieker hat und immer wieder kontrolliert.